SV Wessobrunn – TSV Ingenried 3:3 (1:2)

Wessobrunn (01.10.2017) – In einem sehenswerten Heimspiel zeigt der SV Wessobrunn große Moral und verdient sich nach dreimaligem Rückstand einen Punkt gegen den TSV Ingenried.

Der SVW musste weiterhin auf Kapitän Timmermann und Guggemoos verzichten, dazu vielen Estermaier und Franz kurzfristig aus. Dafür standen mit Schmid, Weindel und P. Rieger drei wichtige Kräfte wieder zur Verfügung.

Die Schlittbachelf wollte endlich auch daheim Zählbares mitnehmen und hatte sich entsprechend viel vorgenommen. Das die letzten Wochen nicht optimal verliefen, konnte die Mannschaft von Beginn an aber nicht verbergen. Die Anfangsphase gehörte den ordentlich agierenden Gästen. Diese fanden immer wieder Lücken im Abwehrverbund und entsprechend erspielten sie sich gute Möglichkeiten. Der stark aufgelegte Schmid half seiner Hintermannschaft einige Male durch gute Paraden und hielt damit die eigenen Jungs im Spiel. In der 15. Minute war aber auch er machtlos, Hett beförderte eine Flanke ins eigene Tor 0:1. Dieses Gegentor war einerseits symbolisch für die aktuelle Situation, löste bei den Wessobrunnern aber auch die Bremse. Mit mehr Tempo sprangen auch gefährliche Situationen heraus und bereits in der 23. Minute sorgte M. Rieger nach schöner Kombination für den Ausgleich (1:1). Beide Teams arbeiteten in der Folge am Führungstreffer, gute Chancen blieben aber vorerst ungenutzt. In der 41. Minute spielten es die Ingenrieder dann aber zielsicher zu Ende. Der Gästestürmer wurde nicht energisch genug am Flanken gehindert und so rettete zwar erst die Latte, im Nachschuss konnte Bauch aber unbedrängt zur Pausenführung einschieben (1:2, 41. Minute).

Nach wärmenden Worten des Trainers ging´s in Abschnitt zwei gleich munter zu Sache. Zum Glück verpassten aber die Gäste eine komfortablere Führung. Der Einsatz ist unseren Jungs in dieser Phase nicht abzusprechen, fehlte es aber vielmehr am Zugriff auf das Spiel. Den hatten meist die Ingenrieder, welche konstant für Gefahr vor unserem Gehäuse sorgten. Daher viel dann auch der Ausgleich etwas überraschend. Hett drang nach Einwurf in den Strafraum ein und seine Flanke wurde unhaltbar ins Tor abgefälscht (2:2, 52.). Am Spiel der Gäste änderte diese Tatsache leider wenig. Allein unserem Torhüter war es in der Folge zu verdanken, dass das Spiel offen in die Schlussphase ging. Die Wessobrunner kamen bis zur erneuten Führung der Gäste selten zu ernsthaften Möglichkeiten. Der TSV machte es besser, erzwang das 2:3 (72.) nach Gewühl im SVW Strafraum und führte damit erneut. Die folgenden 20 Minuten kann man dann durchaus als offenen Schlagabtausch mit besserem Ende für die Schlittbachelf bezeichnen, als M. Rieger in der 80. Minute das 3:3 köpfte. Die Ingenrieder ließen zum Glück beste Gelegenheiten ungenutzt und so hätte der treffsichere M. Rieger an diesem Tag beinahe noch für den Sieg gesorgt, aber eine perfekte Hereingabe konnte der lautstarke Stürmer nicht zum Lucky Punch einnetzen.

Fazit: Sieg für die Moral, aber am Ende nur ein Punkt mehr auf dem Konto. Um den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern, muss in den nächsten Spielen auch ein Dreier her. Vielleicht klappt´s ja schon beim Tabellenzweiten aus Schwabbruck!

Aufstellung: Schmid – Gerg, Tipold, Zeh, Sterr, – Rieger, F., Hett, Ender, Orgel, Rieger, P. –  , Rieger M.

Ersatz: Köhler, Weindel, Jager

Tore:

0:1 Hett (15.) ET; 1:1 Rieger, M. (23.); 1:2 Bauch (41.); 2:2 Hett (52.); 2:3 Schweiger (72.); 3:3 Rieger, M. (80.)