BANDENWERBUNG

bandenwerbung

Am Sonntag (26.04.2015) fand beim Sportverein Wessobrunn-Haid die Einweihung der neuen Werbebanden inklusive der beiden neuen Auswechselhäuschen, die zwischen A- und B-Platz liegen, statt. Der Einladung der Vorstandschaft folgten fast alle Sponsoren, die sich und ihr Unternehmen den fast 200 Zuschauern der Spiele der 1. und 2. Mannschaft präsentieren konnten. „Das Feedback der Sponsoren war sehr positiv.“ stellte der 1. Vorstand Georg Guggemos am Ende der Veranstaltung zufrieden fest.

Glücklich zeigte sich Guggemos auch über den Verlauf des Projekts und bedankte sich bei allen Personen, die bei der Realisierung der Bandenwerbung mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank ging dabei an den Projektleiter Stephan Kopp, den für die Metallarbeiten zuständigen Roman Schneider, die Fa. Zeh, die mit Rat, Tat und Maschinen zur Verfügung stand sowie allen weiteren Firmen und Helfen, ohne die die Umsetzung nicht möglich gewesen wäre. Für den Bau der Auswechselhäuschen, die zwischen den drei Bandenabschnitten angebracht wurden, bekam Bauherr Robert Köhler ein extra Lob.

Die Sponsorenakquise hatte Guggemos mit Unterstützung von Franz Polakowski, 2. Abteilungsleiter Fußball, übernommen. Zusammen konnten sie für die gesamten 63 Meter Bande Firmen für ein Sponsoring gewinnen. „Die Unterstützungsbereitschaft unserer örtlichen und zum Teil auch umliegenden Unternehmen und Geschäfte für den Sportverein ist großartig“, schwärmte Guggemos. „Das ist bei einer relativ kleinen Gemeinde keine Selbstverständlichkeit. Um sich den Unternehmen erkenntlich zu zeigen, sind Veranstaltungen wie heute besonders wichtig.“, resümierte der Vorstand nach dem Sponsorentag.

Die Einnahmen der Bandenwerbung sollen vor allem in die Jugendarbeit und das nächste große Projekt, die B-Platz Sanierung, fließen: „Eine gute Jugendarbeit ist immer auch der Grundstein für Spaß am Training und bestmögliche sportliche Leistung. Unser Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche zum Sport treiben zu motivieren. Gerade beim Fußball ist dies besonders wichtig, um auf lange Sicht den Spielbetrieb mit zwei Herrenmannschaften aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund haben wir uns auch für die dringend benötigte Sanierung des B-Platzes entschieden. Die Kinder sollen bestmögliche Trainingsbedingungen vorfinden, die den Spaß am Sport weiter fördern.“.

Der Sportverein Wessobrunn-Haid möchte sich ganz herzlich bei folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken: