SV Prem – SV Wessobrunn 1:1 (0:0)

Prem (22.09.2017) – Der SV Wessobrunn zeigt sich in Prem von seiner kämpferischen Seite und holt sich einen hochverdienten Auswärtszähler.

Wer in Prem schon einmal gespielt oder zugesehen hat, der weiß was die Stunde geschlagen hat. Eine aggressive Heimmannschaft kämpft mit grenzwertigem Einsatz um jeden Zentimeter auf dem Rasen. Genauso ist es unseren Jungs im Freitagabendspiel ergangen. Es wurde aber entsprechend dagegengehalten und damit bekam die Begegnung ordentlich Temperatur. Die Premer versuchten jeden Ansatz eines Fußballspieles zu unterbinden, wodurch die erste Halbzeit ausschließlich aus langen Bällen bestand. In geregelten Abständen wurde es vor beiden Toren gefährlich und elfmeterwürdig, aber ein Treffer lag nicht wirklich in der Luft.

Nach der Pause bekamen unsere Jungs mehr Kontrolle über das Spiel und brachten die Premer Hintermannschaft konstant in Verlegenheit. Wirklich gefährlich wurde es aber nur nach einem Standard, als F. Rieger aus kurzer Distanz die Latte traf. Die Bemühungen der Schlittbachelf sollten in der 67. Minute dann doch belohnt werden. Einen durchgesteckten Ball konnte Orgel zur nicht unverdienten 0:1 Führung einnetzen. In der Folge verpasste es der SVW die Überlegenheit in nennenswerte Chancen und damit Tore umzumünzen, wodurch Prem den Anschluss ans Spiel nicht verlor. Die Partie wurde zudem immer hitziger und dem jungen Schiedsrichter fehlten die nötigen Mittel um das Geschehen zu beruhigen. Nach einem heftigen Foul an Franz mussten dann der erste Premer (gelb-rot) und leider auch unser Schlussmann (verletzt) den Platz vorzeitig verlassen. Julian Sterr zog sich folglich Handschuh an und rückte ins SVW-Gehäuse. Nach der fünfminütigen Behandlungspause kamen unsere Jungs nur schwer zurück in die Partie. Der Gastgeber nutzte diese Phase und so sorgten ein berechtigter Foulelfmeter (76.) und später eine gelb-rote Karte (85.) wieder für ausgeglichene Verhältnisse. Einen Vorwurf ist der Mannschaft in der Folge sicherlich nicht zu machen. Jeder versuchte den Führungstreffer zu erzwingen, klare Einschussmöglichkeiten blieben aber Mangelware. Die Gastgeber kämpften auch nach dem zweiten Platzverweis (87.) mit allen Mitteln, zum Glück blieben die wenigen Angriffe ergebnislos. Nach 8 gelben Karten und drei Platzverweisen ertönte letztlich der Abpfiff.

Fazit: Unsere Mannschaft holt einen wichtigen Auswärtspunkt. Tore fallen aktuell nicht von selbst und müssen sich sehr schwer erarbeitet werden. Im kommenden Heimspiel sollte nun auch der Bock daheim umgestoßen werden.

Aufstellung: Franz – Köhler, Tipold, Zeh, Sterr, – Rieger, F., Hett, Ender, Orgel – Gerg , Rieger M.

Ersatz: Estermaier, Steigenberger

Tore: