Hallenmasters 2024

Wenn im Winter am Wessobrunner Sportzentrum eine gewisse Würze in der Luft liegt, dann hat dass nicht nur mit einem herausragenden Chili con Carne der Marke „handmade“ zu tun, sondern dann muss es auch an der handverlesenen Mischung aus sportbegeisterten Freizeithelden liegen, die auf der polierten Platte ihrem geliebten Hobby nachgehen.
Zum 10jährigen Jubiläum bestand das mittlerweile überregionale Starterfeld aus vielen altbekannten Akteuren, aber auch aus neuen Gesichtern, die den Ruf bis nach Augsburg gehört haben. Das Organisationskomitee erprobte in diesem Jahr zudem einen neuen Modus, bestehend aus zwei Gruppen, wobei die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten den späteren Turniersieger ermitteln sollten.
In der Gruppenphase verzückten wieder massenhaft geniale Zaubermomente die zahlreichen Zuschauer, die in vielen packenden Partien ab und an nur noch sprachlos dem Geschehen folgen konnten. Eben genau das, was zu erwarten ist, wenn Mannschaften wie die Stiftung Wadentest, die TSG Besoffenheim oder die Forster Holzhacker aufeinandertreffen.
In den Halbfinalbegegnungen setzten sich schließlich der FC Kurve gegen die Rotter Gelbwurstritter (6:1) sowie die Männer von der W&R Performance gegen die Augsburger Montagskicker (2:1) durch.

In einem hochklassigen Finale war gegen den Raistinger Rekordmeister mal wieder nichts zu holen. So feierten die mitgereisten Fans am Ende auch lautstark ihre verdienten Sieger vom  „FC Kurve.“

Ein großer Dank geht vor allem an das Team vom SV Wessobrunn: Organisation, Bewirtung und Gastfreundschaft waren mal wieder absolute Champions League.

Abschließend bleibt nur zu hoffen, dass es auch 2025 zum Anpfiff des legendären Hallenspektakels am Schlittbach kommt.