SV Wessobrunn – Peiting III 2:3 (0:2)

Wessobrunn (17.09.2017) – Nach dem starken Auftritt in Hohenfurch lässt die Walter-Wagner Elf im Spiel gegen Peiting viele positive Ansätze vermissen und verliert am Ende nicht unverdient mit 2:3.

Die Wessobrunner gingen mit neuer Viererkette in die Partie. Sterr und Köhler rückten für Timmermann und Zeh ins Team. Von Beginn an lief das Spiel jedoch nicht nach den Vorstellungen unseres Trainers. Die Peitinger nutzten die Schwächen im Passspiel und Zweikampfverhalten der Wessobrunner konsequent aus. Erst narrte Maleki unsere unsichere Verteidigung (7., 0:1), später köpfte Schleich eine Ecke unbedrängt zum 0:2 ein (25.). Bis dahin fand die Schlittbachelf nicht ins Spielgeschehen. Weitere Chancen ließ Peiting zum Glück ungenutzt. Bis zur Pause kam dann doch ein wenig Kampfgeist auf und sowohl Estermaier mit einem Pfostenschuss, wie auch Hett mit einem sehenswerten Seitfallzieher hätten für den Anschluss sorgen können.

Nach deutlichen Worten in der Kabine zeigte der SVW sein anderes Gesicht. Mit Wut im Bauch und großer Moral wurden die Peitinger 20 Minuten an die Wand gespielt. Die Folge waren viele Chancen und der schnelle Ausgleich durch Rieger und Orgel (51. und 55.). Als jedoch alles nach Sieg aussah, schloss erneut Maleki einen seltenen Angriff der Gäste zum überraschenden 2:3 ab (67.). Dieser Treffer ließ die Wessobrunner tief Schlucken. In der Folge wurde alles nach vorn geschmissen, doch auch gute Gelegenheiten konnten leider nicht mehr genutzt werden.

Fazit: Unsere Mannschaft wirkt aktuell sehr unkonstant und zeigte zudem ungekannte Schwächen im gesamten Abwehrverhalten. Für das anstehende Spiel in Prem ist auf einen Aufschwung der Formkurve zu hoffen.

Aufstellung: Franz – Köhler, Tipold, Sterr, Guggemos – Rieger, F., Hett, Ender, Orgel – Estermaier, Rieger M.

Ersatz: Zeh, Gergg, Steigenberger

Tore: