SV Wessobrunn – SV Prem 3:2 (1:2)

Wessobrunn (30.04.2017) – die Elf von Trainer Walter-Wagner verkürzt nach einem turbulenten Spiel den Abstand auf die sieglosen Böbinger und hält damit die Meisterschaft weiter offen.

Nach dem Abpfiff waren sich alle Zuschauer einig, dass das Spiel auch hätte anders ausgehen können. Diesmal wollten sich unsere Schlittbachkicker jedoch nicht so einfach mit einer Heimniederlage abfinden und warfen alle möglichen Kräfte in die Partie.

Eigentlich kam unsere Elf gut in die erste Hälfte. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt und folglich sprang die eine oder andere Einschussgelegenheit heraus. Als dann der umsichtige Schiedsrichter in der 10. Minute berechtigt auf Elfmeter entschied, rechneten einige wohl schon zu sicher mit dem 1:0. Krammer vergab diese Möglichkeit leider und sorgte damit für reichlich Aufwind bei den Gästen. Die Premer spielten fortan sehr gefällig nach vorn und nutzten einen perfekt vorgetragenen Angriff zum 0:1 (16.). Eine Reaktion unsere Mannschaft blieb nicht aus, doch sowohl Sporer, wie auch Durovic vergaben beste Chancen, zudem rettete mehrfach Aluminium für den schon geschlagenen Gästeschlussmann. Cleverer machten es erneut die Premer. Ein Konter wurde letztlich vom rettungswilligen Sporer ins eigene Netz abgeschlossen (26.). Dies glich einem echten Nackenschlag und zugleich einer alten Fußballweisheit. Zu Freude aller Fans war der Wessobrunner Siegeswille aber nicht gebrochen. Nach einer feinen Einzelleistung läutete unser Mittelfeldmotor Florian Rieger die Wende ein. Sein platzierter Schuss von der Strafraumkante brachte den ersehnten Anschlusstreffer (33.) und das wichtige Tor vor dem Seitenwechsel. Die Gäste unterstützen den Auftrieb durch ihre fehlende Disziplin. So blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als Lory (36.) nach grobem Foulspiel vorzeitig in die Kabine zu schicken.

Der SVW kam mit viel Elan aus der Pause. Die Vorgabe des Trainers war klar und wurde zügig umgesetzt. Markus Rieger konnte bereits kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich markieren (49.). In der Folge erspielte sich unsere Elf zahlreiche Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 77. Minute, ehe Andreas Estermeier nach feiner Flanke von Simon den Ball zum umjubelten 3:2 über die Linie drückte. Wer nun dachte, dass das Spiel damit entschieden war, befand sich abermals im Irrtum. Die Premer versuchten in Unterzahl noch einmal alles zu mobilisieren. Wirklich Zählbares war zwar nicht zu verzeichnen. Das Gefühl einer Zitterpartie kam bei Spielern und Zuschauern aber in jedem Fall auf. Am Ende reichte der knappe Vorsprung und die Erleichterung stand in den Gesichtern unserer Jungs.

Fazit: Mit einer geschlossenen Leistung konnte ein 0:2 Rückstand gedreht werden. Die Mannschaft beweist große Moral und hält den Anschluss zur Spitze. Mit Reichling wartet nun ein echtes Derby. Hoffen wir, dass es unsere Jungs etwas weniger spannend gestalten können.

Aufstellung: Franz – Timmermann, Tipold, Guggemos, Krammer – Rieger, F., Estermaier A., Sporer, Sterr, –  Durovic, Rieger M.

Ersatz: Steigenberger, Kerrouch, Simon, Weindel

Tore: