SV Reichling – SV Wessobrunn 1:1 (0:0)

Reichling (07.05.2017) – der SV Wessobrunn verdient sich im Auswärtsspiel einen Punkt in Reichling und hält das Meisterschaftsrennen weiter offen.

Die Mannschaft saß am Ende des Spieles mit gemischten Gefühlen in der Kabine. In der 90. Minute hatte unser Schlussmann Franz noch in höchster Not das 2:1 für Reichling verhindert und damit den einen Punkt gesichert. Lange hatte unsere Elf jedoch geführt und im Verlaufe des Spieles kaum Chancen für den Gastgeber zugelassen. Ob der eine Punkt am Ende viel oder wenig wert ist, wird sich bald zeigen.

Trainer Walter-Wagner veränderte seine stark ersatzgeschwächte Truppe erneut auf einigen Positionen. Zu den bekannten Ausfällen musste er im Derby nun auch noch Kapitän Timmermann und Routinier Guggemoos ersetzen. Dafür sprangen mit Sterr und Gerg zwei A-Jugendspieler in die Startelf. Trotz dessen (oder gerade deswegen) präsentierte sich unsere Mannschaft zu Beginn konzentriert und kam ordentlich ins Spiel. Entsprechend sprangen erste gute Chancen heraus. So hatte Durovic die Führung auf dem Fuß, doch sein Schlenzer von der Strafraumkante ging über das Tor. Leider verletzte sich unser Sturmtank M. Rieger in dieser Phase. Nach Zusammenprall mit dem Torhüter erlitt er eine Schultereckgelenksverletzung. Möglichkeiten für Reichling ergaben sich lediglich nach Fehlern im eigenen Aufbauspiel, doch fehlte die nötige Genauigkeit um daraus Kapital zu schlagen. So gab es bis zur Halbzeit auf beiden Seiten wenig gute Gelegenheiten und folgerichtig ein 0:0.

Nach dem Pausentee starteten die Gastgeber zunächst besser. Der SVW tat sich im Spielaufbau schwer und setzte vornehmlich auf lange Bälle. Einschussmöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Mit der Einwechslung von Simon brachte unser Trainer neuen Schwung ins Spiel. Über die Außenbahn erhöhte sich der Druck und folgerichtig war es auch Simon, der mit seinem feinen Zuspiel auf Weindel die 1:0 Führung einleitete. Dessen perfekte Flanke verwertete Sporer am langen Pfosten zur umjubelten Führung (56.). Reichling reagierte mit einem Doppelwechsel im Sturm. Die Umstellung auf lange Bälle sorgte zwar kaum für Highlights, brachte aber immer wieder aussichtsreiche Standardsituationen ein. In der 71. Minute nutze Jahl diesen Umstand und köpfte nach Eckball den nicht unverdienten Ausgleich. Zwar brachten unsere Jungs im Anschluss den nötigen Willen für den erneuten Siegtreffer auf, es fehlten an diesem Sonntag aber leider die Mittel um diesen zu erzwingen. Zumindest war das Glück auf unserer Seite, als Franz die letzte große Chance des Tages vereitelte.

Fazit: Trotz weiterer Ausfälle kämpft unsere Mannschaft weiterhin tapfer. Am kommenden Wochenende erwarten wir in der heimischen Schlittbacharena den Tabellenführer aus Böbing. Für ein erfolgreiches Wochenende müssen unsere Jungs aber alles reinwerfen.

Aufstellung: Franz – Sterr, Tipold, Zeh, Krammer – Rieger, F., Estermaier A., Sporer, Gerg – Durovic, Rieger M.

Ersatz: Simon, Weindel

Tore:   0:1 Sporer (56.); 1:1 Jahl (71.)