SV Wessobrunn – FA.D. Birkland 0:1 (0:0)

Wessobrunn (15.04.2017) – Der SV Wessobrunn verschenkt wichtige Punkte an Birkland und steht zum ersten Mal seit dem 2. Spieltag nicht mehr auf Platz 1.

Der Frust über die Niederlage gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten aus Birkland saß tief. Das Zustandekommen schmerzte noch mehr. Es war den Wessobrunnern nicht abzusprechen, dass sie um Wiedergutmachung bemüht waren, nachdem ja bereits vergangene Woche gegen den Vorletzten aus Denklingen verloren wurde. Doch auch im ersten Heimspiel des Jahres tat sich der SVW in der Offensive gegen sehr defensiv stehende Gäste extrem schwer. Im Aufbau passierten zu viele Fehler und wenn die Hausherren dann mal durchkamen, fehlte vor dem Tor die richtige Idee. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatten nach einer schnellen Umschaltaktion die Birkländer, doch zunächst rettete der Pfosten für den SVW.

In den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig. Wessobrunn war bemüht aber glücklos. Die Gäste hatten einen richtigen Torschuss von der rechten Strafraumseite – und dieser Sonntagsschuss senkte sich hinter dem chancenlosen Torwart Immanuel Franz ins Tor (74.). Die Wessobrunner waren in der Folge weiter bemüht, aber ihr Spiel blieb zerfahren. Dennoch hatten unter anderem Jannick Gerg und Andreas Estermaier den Ausgleich auf dem Fuß. Aber wie schon gegen Denklingen wollte dem SVW kein Tor mehr gelingen.

Fazit: Der SVW schießt keine Tore mehr und verliert somit sein zweites Spiel in Folge und gleichzeitig die Tabellenführung.

Aufstellung: Franz – Timmermann, Zeh, Guggemos – Rieger F., Estermaier A., Sporer, Sterr, Weindel –  Estermaier T., Rieger M.

Ersatz: Krammer, Gerg

Tore: 0:1 Demmler (74.)