Restart bei der 1. und 2. Mannschaft geglückt!

Abteilungsleiter Marco Geburek und sein Team hatten im Vorfeld der neuen Saison einiges zu managen. Neben den wechselnden Corona-Vorgaben seitens des BFV, Ungewissheiten seitens von Spielern, musste man sich auch noch um einen neuen Trainer kümmern und am Ende wurden zwei daraus. Das (Spieler)Traineramt, haben nun die beiden Führungsspieler David Tipold und Andreas Timmermann übernommen und wie sich bereits zeigt, überaus erfolgreich. Als Betreuer bei der 1. Mannschaft setzt Markus Steigenberger sein Engagement weiter fort.

Gleich zu Saisonstart mussten die neuen Coaches mit den üblichen Widrigkeiten wie Verletzungen und Urlaubsabsenzen klar kommen; mit vier Siegen aus sieben Spielen ist der Saisonstart durchaus geklückt und man ist „voll im Soll“. Bei den Siegen zeigte die 1. Mannschaft eine hohe Einsatzbereitschaft und vor allem die Defensive ist mit drei Spielen ohne Gegentor aktuell das Prunkstück. Die derzeitige Spielersituation ist aber nach wie vor angespannt und wir hoffen, dass sich das jetzt nach und nach wieder bessert. Der SVW ist in der A-Klasse 8 auch bislang das einzige Team, dass trotz aller Widrigkeiten bereits sieben Spiele absolviert hat, während andere Mannschaften gerade mal vier Spiele absolviert haben; wie das zustande kommt, darf der BFV erkären ;-).

Auch unsere 2. Mannschaft, bei der jetzt Andreas Schugg neben Oliver Annibalini als Coach fungiert, zeigt sehr erfreuliche Ansätze. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden bei sieben Partien ist auch hier ein Aufwärtstrend erkennbar. Die Personalsituation ist bei der 2. Mannschaft ähnlich angespannt, auch hier hoffen wir auf baldige Besserung.

Für beide Teams durften wir auch den ein oder anderen neuen Spieler oder Rückkehrer begrüßen, die sich bereits allesamt super eingefügt haben – hier nochmals offiziell „herzlich willkommen“. Den Spielern die uns verlassen haben wünschen wir für die Zukunft alles Gute und vielleicht dürfen wir Euch ja irgendwann wieder begrüßen, unsere Tür ist immer offen.

In diesem Sinne, die Trainingszeiten sind bekannt und es liegt an jedem einzelnen, wie erfolgreich die Saison weiter gehen kann!

Eure Abteilung Fußball