TSV Schongau – SV Wessobrunn 1:1 (1:1)

Der SV Wessobrunn erkämpft einen Zähler in Schongau und baut die Miniserie weiter aus.

Nach zwei Siegen in Folge spürte man das wachsende Selbstvertrauen auf dem Platz. Unsere Jungs finden immer besser zu ihrem Spiel und kamen so auch in Schongau gleich gut in die Partie. Gerade die Defensivarbeit stimmte in der Anfangsphase, wodurch auch die Abteilung Attacke schnell den Respekt vorm Gegner abstreifte. Der letzte Pass gelang aber selten wie gewünscht, weshalb ein Treffer nicht unbedingt in der Luft lag. In der 22. Minute fiel dann doch etwas unerwartet die Führung per Tor des Monats Oktober. Der aufgerückte Tipold fackelte nach einem abgewehrten Ball nicht lange und zündete eine Rakete per Volleyschuss aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel. Die mitgereisten Fans lagen sich gerade noch jubelnd in den Armen, als bereits der Ausgleichstreffer auf der Anzeigetafel aufflimmerte, Riedel hatte eine Flanke per Hinterkopf ins lange Eck verlängert (24.). Schongau trat fortan zielstrebiger auf und hätte durchaus in Front gehen können, vor allem unser überragender Schlussmann Franz legte aber immer wieder sein Veto ein.

Nach dem Pausentee nahmen die Schongauer zunehmend drückender am Spielgeschehen teil, wodurch immer wieder Halbchancen heraussprangen. Den einen 100prozentigen ließ dann zum Glück Naoum liegen, freistehend konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Kopp-Elf agierte in der zweiten Halbzeit zu passiv und kam kaum nennenswert vors Schongauer Gehäuse. Erst mit der gelb-roten Karte gegen Ritschel feuerte bei der Schlittbachelf der stotternde Motor noch mal so richtig an. So hatten sowohl P. Rieger nach feinem Solo, wie auch Timmermann per Nachschuss, die Führung auf dem Fuß. Damit ging das Unentschieden am Ende in Ordnung und ein Punkt landete im Gepäck.

Fazit: Die Formkurve bleibt im Aufwärtstrend und die Mannschaft belohnt sich nun auch für gute Leistungen. Nun geht’s im Derby gegen Rott und zum Abschluss gegen Ingenried um eine versöhnliche Hinrunde.

Foto: Fupa.net