SV Wessobrunn – TSV Rott 1:1 (0:0)

Durch ein verdientes Unentschieden bleibt der SV Wessobrunn auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage und feiert nach dem Sieg unserer zweiten Vertretung ein Derbywochenende ohne Niederlage.

Bei bestem Spätsommerwetter begann das Match entsprechend der aktuellen Tabellensituation, so trat Rott zunächst bestimmter und zielstrebiger auf. Der SVW agierte eher zurückhaltend und kam in der Anfangsphase kaum ertragreich über die Mittellinie. Die bundesligataugliche Atmosphäre verstummte dann leider kurzzeitig in der 9. Minute, der Rotter Julian Storch zog sich bei einem Zweikampf bedauerlicherweise einen Kreuzbrandriss zu (gute Besserung!).

Das Spielgeschehen gestaltete sich fortan etwas ausgeglichener, wirklich nennenswert Eingreifen mussten beide Torhüter aber nicht. Zu selten gelang beiden Mannschaften der entscheidende Pass und somit war meistens vor der Box die Ampel auf „rot.“ Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte hatte der Gast die Führung durchaus auf dem Fuß, nach kurzer Druckphase rettete schließlich die Latte für den bereits geschlagenen Franz.

Der zweite Durchgang hatte dann etwas mehr Derbycharakter zu bieten. Nicht nur die Zweikämpfe wurden etwas robuster, vielmehr stieg bei allen Akteuren langsam die Temperaturanzeige. In der Folge gab es vermehrt kleinere Nicklichkeiten und zunehmenden Gesprächsbedarf mit dem Unparteiischen. Die Schlittbachelf strahlte wie zuletzt v.a. bei ruhenden Bällen Gefahr aus. Ein Standard brachte dann auch den Treffer. Diesmal war es Wild, der in der 71. Minute wuchtig zur Führung einköpfte. Leider gab es ein Deja-vu zur Vorwoche, denn Rott gelang nur vier Minuten später der Ausgleich durch Hofmann (75.).

Die Schlussphase hatte es dann noch einmal in sich. Das Spiel blieb hitzig und als Botschafter mit gelb-rot vom Platz musste, schaltete die Kopp-Elf entsprechend auf Angriffsmodus. Auf unserer Seite hatte Schuster bei seiner Doppelchance durchaus den Treffer auf dem Fuß, per feinem Konter verpassten aber auch die Rotter zum Glück den Lucky Punch.

Fazit: Ein erneut ordentlicher Auftritt sorgt für einen Punkt im Derby und lässt für das letzte Spiel in Ingenried durchaus berechtigte Hoffnungen zu. Voraussetzung ist wohl erneut eine starke Defensivarbeit und etwas mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.