TSV Finning II – SV Wessobrunn 0:1 (0:0)

(07.10.18) Unsere Jungs entführen auch beim Aufsteiger drei Punkte und bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Coach Kopp hatte großen Respekt vor der Aufgabe beim Aufsteiger und warnte deshalb nachdrücklich vor einem schweren Auswärtsspiel. Zudem verschärfte sich die personelle Situation, wodurch im Vergleich zum letzten Spiel mit Schwaighofer, Gerg und Wandel gleich drei neue Spieler von Beginn an agierten.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Der SVW kam schwer in die Partie und sorgte mit einer Reihe von Fehlpässen für eine gute erste Hälfte des Gastgebers. Dieser konnte aus der ein oder anderen Einladung glücklicherweise kein Kapital ziehen oder scheiterte am starken Franz. Dem SVW fehlte der Elan, weshalb die mitgereisten Fans nur selten gefährliche Aktionen bestaunen durften. Somit ging es letztlich mit 0:0 und viel Magerkost in die Halbzeit.

Mit Markus Rieger verordnete unser Trainer dem Angriffsspiel mehr Schwung. Die Aktionen wurden schneller und sauberer zu Ende gespielt. Dem flotten Passspiel unserer Schlittbachelf hatte die Heimmannschaft wenig entgegenzusetzen und entsprechend sprangen zunehmend bessere Torchancen heraus, ein Treffer wollte aber zunächst nicht gelingen. Der zuletzt sehr willensstarke SVW spielte allerdings unbeirrt weiter und belohnte sich folgerichtig in der 82. Minute. Wieder einmal war es unser junggebliebener Benny Wild, der nach perfektem Zuspiel von Tonello zum 0:1 einnetzte. Der Aufsteiger war in der zweiten Halbzeit nur einmal gefährlich, den platzierten Kopfball konnte unser Hüter aber klären.

Fazit: Der SVW verdient sich Dank einer starken zweiten Halbzeit drei Punkte und verteidigt die Tabellenspitze. Somit kommt es am kommenden Sonntag erneut zum Spitzenspiel, diesmal stellt sich die Vertretung aus Ingenried vor.

Beitragsbild: fupa.net