TSV Ingenried – SV Wessobrunn 1:0 (1:0)

Ingenried (06.05.18) Der SV Wessobrunn fährt nach durchwachsener Leistung ohne Punkte nach Hause und bleibt im Abstiegskampf stecken.

Nach dem befreienden Dreier aus der Vorwoche wollten unsere Jungs die Euphorie nach Ingenried tragen, doch irgendwie hatte keiner daran gedacht sie einzupacken. Bei bestem Sommerwetter fehlte es an der nötigen Aggressivität und Einsatzbereitschaft. Die Heimmannschaft war zunächst in allen Belangen überlegen und münzte dies auch in den frühen Führungstreffer um (7.). Der SVW brauchte etwas um diesen Rückstand zu verdauen, kam aber langsam besser ins Spiel. So hätte mit etwas Abschlussglück ein Schuss aus dem Rückraum den Ausgleich bringen können, meist verfehlten die Bälle ihr Ziel aber deutlich. Franz parierte dagegen einmal stark und verhinderte einen höheren Pausenrückstand.

Walter-Wagner appellierte in der Halbzeit an seine Truppe, die fortan mit mehr Dynamik und etwas gefälliger nach vorn spielte. Die Hausherren setzten vermehrt auf Konter, waren damit aber stets gefährlich. Unser Schlussmann entschärfte die eine oder andere Chance glänzend und hielt die Spannung am Leben. Leider schaffte es unsere Schlittbachelf an diesem Tag kaum gefährlich vors Tor, sodass am Ende, aufgrund der Chancenverteilung, eine nicht unverdiente Niederlage stand.

Fazit: Der SVW bleibt hinter seinen Möglichkeiten, kann defensiv die „Null“ nicht halten und erspielt sich kaum klare Torchancen. Hoffen wir auf eine Leistungssteigerung gegen den Aufstiegsaspiranten aus Schwabbruck.