SV Wessobrunn – SpVgg Sbruck/​Ssoien 0:2 (0:1)

(09.05.18) Der SV Wessobrunn unterliegt dem Aufstiegsaspiranten aus Schwabbruck nach ordentlicher Leistung und gibt unnötig Zähler aus der Hand.

Am Mittwochabend fanden zahlreiche Zuschauer den Weg zum Fluglichtspiel in die Schlittbacharena in Wessobrunn. Den ca. 200 Zuschauern war wohl vorher klar, dass die Partie einen hohen Unterhaltungswert bieten würde. So begann die Heimmannschaft aggressiv und stellte die Gäste vor größere Probleme. Die Schwabbrucker Hintermannschaft wirkte dabei keineswegs sicher und ließ einige Torchancen zu. Die Abschlussschwäche der letzten Wochen wurde aber einmal mehr deutlich und unsere Jungs belohnten sich leider nicht. Die Gäste zeigten selten den tabellarischen Abstand und waren meist nur nach langen Bällen und ihren schnellen Spitzen gefährlich. Den einzigen nennenswerten Abschluss brachten sie dann doch im Tor unter. Franz konnte zunächst abwehren, gegen den glücklichen Nachschuss war er aber machtlos (40.). Diese Szene war dann doch symbolisch für die Saison beider Mannschaften.
Nach der Pause war dem SVW keineswegs die Moral abzusprechen, die Offensivversuche wirkten aber oft planlos und führten selten zu gefährlichen Abschlüssen. Auch nach zahlreichen ruhenden Bällen wurde der Gästeschlussmann nicht wirklich in Bedrängnis gebracht. Unsere Defensive ließ ebenso kaum Gelegenheiten zu und hatte die Schwabbrucker Stürmer meistens unter Kontrolle. So beschränkte sich das Geschehen auf Zweikämpfe, lange Bälle und lebte von der Spannung auf und neben dem Platz. Unsere Mannschaft versuchte bis zum Schluss den Ausgleich zu erzwingen und wurde quasi mit dem Abpfiff zum 2:0 ausgekontert. Die Gäste waren damit am Ende sehr erleichtert, denn ihr Auftritt spiegelte selten ihre Ambitionen wieder.
Fazit: Wie in der Vorwoche steht eine vermeidbare Niederlage. Unsere Mannschaft hat die Gäste eigentlich im Griff, verpasst aber die Tore und kann defensiv den einen Zähler nicht festhalten. Nun geht’s im Derby um den Klassenerhalt.