SV Wessobrunn – TSV Burggen 0:0 (0:0)

Wessobrunn (22.10.2017) Die Schlittbachelf kann den Aufwärtstrend bestätigen und holt gegen den Aufstiegskandidaten aus Burggen einen hochverdienten Punkt.

Nach langer Auszeit konnte Walter-Wagner endlich wieder auf Kapitän Timmermann zurückgreifen. Dieser rückte damit ebenso in die Startelf wie Sturmtank M. Rieger. Burggen startete zunächst mit ordentlich Rückenwind in die Partie. Die Anfangsphase gehörte damit klar den Gästen, Chancen blieben aber aus. Unsere Jungs mussten sich ihre Feldanteile erzwingen, kamen aber gut in die Zweikämpfe und damit auch schnell ins Spiel. Der SVW spielte fortan sehr aufwendig, holte viele zweite Bälle und erzwang damit die ein oder andere gute Gelegenheit. Doch weder M. Rieger mit zwei Abschlüssen aus halbrechter Position, noch ein sehenswerter Schlenzer von F. Rieger konnten den starken Gästehüter überwinden. Der TSV Burggen präsentierte sich insgesamt etwas gefälliger, Franz wurde aber letztlich selten ernsthaft geprüft.

Somit ging es torlos in die zweite Halbzeit. Am Spielgeschehen änderte sich kaum etwas. Die starke Offensive der Gäste entfaltete sich selten, da die Viererkette aus Wessobrunn einen ordentlichen Job machte und vor dem Tor wenig anbrennen ließ. Einzig nach Standardsituationen war die übliche Unruhe zu spüren, Möglichkeiten blieben aber auch hier aus. So fehlte es unserem Schlussmann weitgehend an hochwertiger Beschäftigung. Auf der anderen Seite ließen unsere Jungs aber ebenso die nötige Durchschlagskraft vor dem Tor vermissen, Großchancen waren Mangelware. So entwickelte sich insgesamt zwar ein gutes Fußballspiel, leider ohne Tore. Einzig M. Rieger hätte diesem Umstand entgegenwirken können. Nach einer Ecke stand er in der Schlussphase völlig freistehend im Fünfmeterraum. Sein Kopfball landete aber neben dem Gehäuse. Damit vergab er auch den einen Hundertprozentigen des Tages und besiegelte das Unterschieden.

Fazit: Starke kämpferische Vorstellung unserer Mannschaft. Das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor zeigt die Defensivstärke, leider fallen aktuell zu wenig Tore und damit lässt der erhoffte Heimdreier weiter auf sich warten. Vielleicht klappt´s ja im Derby gegen Apfeldorf.
Aufstellung: Franz – Guggemos, Tipold, Zeh, Timmermann, – Rieger, F., Hett, Sterr, Orgel, Estermaier –R. Markus
Ersatz: Steigenberger, Ender, Gerg
Tore:   Fehlanzeige