Trainingslager 2017 (Bardolino)

Als Vorbereitung für die am 26.03. beginnende Rückrunde ging es für die Wessobrunner Fußballer vom 02.03.- 05.03. ins Trainingslager nach Italien. Vier Jahre war der letzte Ausflug dieser Art her. Damals ging es in ein Randgebiet von Verona, diesmal in das von der Lage deutlich schöner gelegene Bardolino am Gardasee.

Insgesamt 33 Personen machten sich am Donnerstag (02.03.) um ca. 4:30 Uhr mit dem Busunternehmen Ortner auf den Weg. Nach kleineren Zwischenfällen erreichte die Truppe, rechtzeitig vor der ersten Trainingseinheit, das direkt am Gardasee gelegene Hotel Caesius. Nach einem kurzen „Check-In“ ging es mit dem Bus um ca. 11 Uhr zum 5 Minuten entfernten Trainingsplatz. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen absolvierte der Großteil der Mitgereisten auf einem ordentlichen Rasenplatz die ersten Übungseinheiten von Trainer Christian „Eckes“ Walter-Wagner. Danach ging es zum Mittagessen und nach einer kurzen Pause folgte die zweite von insgesamt fünf Trainingseinheiten. Der restliche Tag konnte, abgesehen vom Abendessen, frei gestaltet werden.

Der zweite Tag war vom ganzen Ablauf dem vorherigen sehr ähnlich: Frühstück, Training, Mittagessen, Training, Abendprogramm inklusive Abendessen.

Am Samstag mussten die Fußballer nur eine Trainingseinheit absolvieren. Der komplette Nachmittag stand somit, zur Freude fast aller, zur freien Verfügung. In dieser Zeit wurde vor allem das riesige Wellnessangebot des Hotels mit Sauna und verschiedensten Thermalbecken genutzt, aber auch Darts und Fußballschauen standen hoch im Kurs. Abends ging es dann zur nahegelegenen Pizzeria und anschließend entweder zurück ins Hotel oder in eine knapp zwei Kilometer entfernte Bar.

Am nächsten Tag machte sich der komplette Tross nach einem kurzen Frühstück bereits um 9 Uhr wieder auf den Heimweg. Nach einem Zwischenstopp im Brenner Outlet, kam die Gruppe schließlich um 15 Uhr wieder sicher in Wessobrunn an. Wir alle möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei unserem Busfahrer bedanken.

Insgesamt war das Trainingslager ein voller Erfolg. Die gemeinsame Fahrt mit dem Bus, das super Hotel mit toller Lage, die ordentlichen Trainingsbedingungen und die gute Stimmung lassen Grund zur Annahme, dass nichts gegen eine Wiederholung im nächsten Jahr sprechen würde!