SpVgg. Schwabbruck/Schwabsoien – SV Wessobrunn 1:1 (0:1)

Schwabsoien (02.04.2017) – Nachdem der SV Wessobrunn die Partie über 70 Minuten in Unterzahl bestreiten muss, reicht es am Ende nur zu einem Unentschieden.

Die Wessobrunner waren darauf eingestellt, dass es gegen die Spielvereinigung ein hartes Stück Arbeit werden würde, die 3 Punkte einzufahren. Im Endeffekt war es für die Gastgeber die letzte Chance, sich in Richtung Aufstiegsplätze vorzuarbeiten. Die Partie ging demenentsprechend flott los. Schwabbruck/Schwabsoien versucht das Spiel zu machen, während der SVW immer wieder auf schnelle Umschaltsituationen lauerte. Und genau auf diese Weise gingen die Gäste dann auch in Führung. Nach einer Balleroberung schickte Durovic den auf Außen mitgelaufenen Tobias Estermaier, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und schließlich das 9. Saisontor von Markus Rieger vorbereiten konnte (18.). Die Freude über die Führung hielt leider nicht lange, denn der Torschütze wurde wenig später vom Schiedsrichter wegen Meckerns mit gelb und gelb/rot vom Platz gestellt – eine wohl etwas überzogene Disziplinierungsmaßnahme. In Unterzahl konnte der SVW seine Führung aber erstmal in die Pause retten.

Nach der Halbzeit versuchten die Hausherren weiter Kapital aus ihrer Überzahl zu schlagen. Wessobrunn stand Defensiv aber sehr gut und machte es dem Gegner so schwer wie möglich. Es dauerte bis zur 73. Minute ehe Fabian Sepp einen gut herausgespielten Angriff zum 1:1 abschließen konnte. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, denn obwohl der SVW zu zehnt einen hohen läuferischen Aufwand betreiben musste, schafften sie es hin und wieder vor das Tor der Gäste. Dort fehlte aber zunächst Patrick Sporer die Kraft für einen konzentrierten Abschluss und dann das nötige Quäntchen Glück, als ein perfekt getretener Freistoß von Olli Weindel vom Torwart an den Pfosten gelenkt werden konnte. So blieb es am Ende bei einem hart erkämpften Punkt, mit dem sich die Wessobrunner aufgrund des Spielverlaufs wohl oder übel zufrieden geben müssen. Nun gilt es nach vorn auf die Partie gegen Denklingen zu schauen und zu hoffen, dass sich die vielen angeschlagenen Spieler bis dahin gut erholt haben.

Fazit: Trotz Führung und großem Einsatz reicht es in Unterzahl am Ende nur zu einem Punkt.

Aufstellung: Franz – Timmermann, Tipold, Zeh, Krammer – Rieger F., Sporer, Kopp –  Durovic, Rieger M., Estermaier T.

Ersatz: Estermaier A., Sterr, Weindel

Tore: 1:0 Rieger M. (18.), 1:1 Sepp (73.)