SC Böbing – SV Wessobrunn 2:2 (2:1)

(Böbing 02.10.2016) – Der SV Wessobrunn kommt in Böbing nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus und geht somit das erste Mal in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz.

Mit einer klaren Zielsetzung fuhren die Spieler des SVW am vergangenen Wochenende nach Böbing: Völlig unbeachtet des Tabellenplatzes und der vorherigen Spiele sollten drei Punkte geholt werden. Und es waren auch die Wessobrunner, die trotz durchwachsenem Beginn das erste Tor der Partie erzielten. Tobias Orgel konnte den ersten vernünftigen Angriff zum 1:0 verwerten (22.). Kurz darauf hätten die Gäste sogar fast direkt das 2:0 nachgelegt, doch der Fernschuss von Oliver Weindel klatschte nur an die Latte. In dieser Phase waren die Wessobrunner die bessere Mannschaft. Das alles änderte sich aber mit einem Elfmeterpfiff. Abwehrchef David Tipold war nach einer  Abwehraktion der Ball unglücklich an die Hand gesprungen. Felix Woermann verwandelte sicher zum 1:1 (38.). Der Treffer brachte den Böbingern auftrieb und die anscheinend in Schockstarre verfallenen Wessobrunner kassierten kurz darauf durch Simon Kees das 1:2 (41.).

In der zweiten Halbzeit musste der SVW eine Leistungssteigerung zeigen, um noch Punkte mitzunehmen. Und genau das taten sie auch. Mit Wille und Leidenschaft stellten sie sich gegen die drohende Niederlage und bestimmten sofort das Spielgeschehen. Die ganz klaren Chancen blieben aber trotzdem aus und Böbing hatte immer wieder gefährliche Kontermöglichkeiten. Am Ende war es dann ein Eigentor, das dem SVW zum Ausgleich verhalf. Nach einer Hereingabe von Georg Guggemos verlängerte Peter Bertl den Ball unglücklich zum 2:2 ins Netz (80.). Bis zum Schluss ging es in der Partie hin und her. Ein Tor fiel jedoch nicht mehr. Am Ende hat sich Wessobrunn einen nicht unverdienten aber etwas glücklichen Punkt erkämpft – der sich trotzdem wie eine Niederlage anfühlt.

Fazit: Nach 8 Spielen reißt die Siegesserie der Wessobrunner in einer umkämpften Partie gegen Böbing. Mit dem Unentschieden bleibt man aber dennoch ungeschlagen und kann somit die nächste Serie anpeilen.

Aufstellung: Franz – Krammer, Tipold, Schönherr, Guggemos – Estermaier A., Sporer, Timmermann, Orgel, Kerrouch – Weindel

Ersatz: Rieger F., Rieger M., Schmid, Zeh, Kopp, Simon, Ender

Tore: 0:1 Orgel (22.), 1:1 Woermann (38.), 1:2 Kees S. (41.), 2:2 Bartl (E.T., 80.)