SV Wessobrunn – TSV Hohenpeißenberg 2:0 (0:0)

Wessobrunn (11.09.2016) – Die beinahe schon unheimliche Siegesserie der Wessobrunner hält auch im Derby und Spitzenspiel gegen den TSV Hohenpeißenberg an.

Weit über 100 Zuschauer sahen eine umkämpfte erste Halbzeit, mit leichter Feldüberlegenheit der Gäste. Die besseren Chancen hatte jedoch der SVW. Die größte vergab Florian Rieger, der, nach einer Ecke, aus kurzer Distanz am sensationell reagierenden Torwart scheiterte. Der TSV hatte die wohl kurioseste Torchance. Nachdem die Wessobrunner wegen einer Verletzung den Ball ins Aus gespielt hatten, wollte der TSV diesen anschließend zu Torwart Immanuel Franz zurückspielen. Der hoch gespielte Ball sprang jedoch unglücklich auf und landete an der Latte.

In Hälfte zwei waren die Hausherren insgesamt die bessere Mannschaft und kamen zu einigen guten Möglichkeiten, die meist vom gut aufgelegten Torhüter pariert werden konnten. Zwar hatte Hohenpeißenberg immer wieder vielversprechende Angriffe, die Abschlüsse waren jedoch ungefährlich. In der Schlussphase drängte Wessobrunn dann auf den Sieg und kurz vor Schluss, als fast alles auf ein 0:0 hinzudeuten schien, schlugen die Gastgeber zu. Erst traf der nach einer Ecke sträflich alleingelassene Andreas Estermaier per Kopf zur 1:0 Führung (85.). Dann verwandelte Oliver Weindel einen  von der Mauer „unglücklich“ abgefälschten Freistoß (88.).

Fazit: Ein verdienter, aber am Ende etwas glücklicher Sieg.

Aufstellung: Franz – Zeh, Tipold, Schönherr, Timmermann– Ender, Rieger F., Estermaier A. –  Sporer, Weindel, Rieger M.

Ersatz: Simon, Orgel, Guggemos, Schmid

Tore: 1:0 A. Estermaier (85.), 2:0 Weindel (88.)