Schlittbach-Hallenmasters 2023

Nach zweijähriger Abstinenz glühte am ersten Januarwochenende endlich wieder der Wessobrunner Hallenboden. Das legendäre Turnier hatte dabei wieder einen bunten Mix aus 16 regionalen Traditionsmannschaften, wie den Bierkapitänen, der Stiftung Wadentest oder den Roadrunners zu bieten. Diese Vielzahl an begnadeten Hallenkickern sorgte bereits in der Vorrunde für beste Unterhaltung bei den zahlreichen Zuschauern, die manchmal aus dem Staunen gar nicht mehr herauskamen. Wenngleich die Menge an Ballkünstlern unüberschaubar schien, so dünnte sich das Teilnehmerfeld bis zum Viertelfinale auf ein sehr ansehnliches Niveau aus. Im Halbfinale standen dann letztlich viele alte Bekannte, aber mit dem Team Hot Gun auch eine junge und spielstarke Mannschaft, die zu Beginn wohl keiner so recht auf dem Zettel hatte. Diese konnte gegen die heimischen Männer von der SK Lation genauso 2:1 bestehen, wie die letztmaligen Sieger vom FC Kurve im Duell mit dem FC Saufhemden aus Peißenberg. Das der Titelverteidiger vom FC Kurve noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört, zeigten die erfahrenen Hasen dann sehr ansehnlich im Finale, welches mit ganzer Erfahrung 5:2 gewonnen werden konnte.  Der beste Torjäger kam mit Hofmann standesgemäß aus Rott, der Spieler des Turniers stand aber wohl zwischen den Pfosten des Siegers.
Ein großer Dank gilt aber v.a. dem Stüberlteam des SV Wessobrunn. Bei diesem tollen Event hat sich einmal mehr die Bedeutung einer exzellenten Vereinsarbeit gezeigt.
In diesem Sinne: seid auch im kommenden Jahr dabei, wenn unser umsichtiges Schiedsrichterteam zum Schlittbach-Hallenmasters 2024 anpfeift.