SV Prem – SV Wessobrunn 1:1 (1:0)

Prem (21.10.2018) – Gegen den Tabellenvorletzten aus Prem kommt der SVW nach einer durchwachsenen Leistung nicht über ein 1:1 hinaus und rutscht nach dem zweiten Unentschieden in Folge vorerst auf Platz 3.

Auswärtsfahrten nach Prem sind für die Wessobrunner in mehrfacher Hinsicht lästig: Die weiteste Anreise, ein kleiner, buckliger Platz mitten im Wald, Gegenspieler, die nicht nur aggressiv und bissig sind, sondern auch immer was zu bereden haben, bis kurz vor Anpfiff verschlossene Toiletten – weswegen der SVW fast mit nur 10 Mann hätte beginnen müssen – und eine stets hitzige Atmosphäre. Hinzu kommt, dass die Ergebnisse oftmals noch weniger erfreulich sind.

Dank einer ziemlich schlechten Leistung in der Anfangsphase der Partie, waren die Gäste auch wieder auf dem besten Weg ein richtig schlechtes Ergebnis einzufahren. Mit viel Glück hieß es nach 20 Minuten nur 1:0 für Prem. Nach zwei Schüsse an die Latte erzielte der „Spielertrainer“ Ott den hochverdienten Führungstreffer (13. Minute). Nachdem sich Mittelfeld und Abwehr des SVW ganz allmählich akklimatisiert hatten, kamen Tonello und Wild zu den ersten einigermaßen gefährlichen Torabschlüssen. Wirklich gut wurde es bis zur Halbzeit aber nicht.

Erst die zweiten 45 Minuten brachten Besserung. Der SVW war nun häufiger in der Hälfte der Gastgeber und konnte das erste Mal so etwas wie eine Druckphase entwickeln. Als der aufgerückte David Tipold nach einem Standard einen seiner nur selten gesehenen Torschüsse abgeben durfte, wehrte ein Premer Spieler den Ball im Strafraum mit der Hand ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benny Wild sicher zum 1:1 (53.). Es entwickelte sich in der Folge ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für Wessobrunn. Richtig gefährliche Torchancen konnte der SVW sich allerdings nicht erspielen. Es hätte zwar nach einem Foul an Benny Wild durchaus erneut Elfmeter geben können und auch ein Platzverweis für die Heimmannschaft wäre möglich gewesen, aber im Endeffekt war die Truppe von Stephan Kopp am Ende aufgrund der gezeigten Leistung mit dem 1:1 gut bedient.

Für die Wessobrunner gilt es nun in den kommenden Trainingseinheiten und den beiden letzten Spielen vor der Winterpause – am kommenden Wochenende zu Hause gegen Hohenfurch (aktuell Platz 2) und am 03.11. (Samstag!) auswärts gegen Schongau (Platz 8) – die Leistungsbereitschaft nochmal hochzufahren, um die unerwartet gute Vorrunde möglichst positiv abzuschließen.

>>>Aufstellung<<<