SV Wessobrunn – SC Böbing 2:2 (0:2)

Wessobrunn (26.08.2018) – Gegen den Aufstiegsfavoriten und Kreisklasse-Absteiger aus Böbing erkämpfen sich unsere Jungs einen Punkt und bleiben in der laufenden Saison weiter ungeschlagen.

Trainer Kopp veränderte seine Startaufstellung nur geringfügig, Kerrouch durfte auf der Außenbahn beginnen und Sterr rückte erwartungsgemäß wieder in die Innenverteidigung. Der SC Böbing kam mit viel Schwung in die Partie und ließ unsere Jungs nur schwer Luft holen. Mit viel Leidenschaft und starkem Zweikampfverhalten erarbeiteten sich die Gäste in der Anfangsphase die Feldhoheit und tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Schlussmann auf. Diese Druckphase krönte der SCB zum Leidwesen aller SVW-Fans mit zwei schnellen Treffern in der 8. und 10. Minute. Zunächst kam Kreutterer aus der zweiten Reihe ungehindert zum Abschluss, sein Hammer aus 25 Meter schlug unhaltbar ins Kreuzeck ein. Nur zwei Minuten später konnte kein Wessobrunner Baier stoppen, dieser tankte sich durch und vollendete zum 2:0. Der Nackenschlag war entsprechend nur schwer zu verdauen. In der Folge wirkte das Spiel des SVW zunächst fahrig und fehlerhaft, verbesserte sich aber im Verlauf der ersten Hälfte zunehmend. Bemüht um den Anschlusstreffer näherten sich die Offensivaktionen in kleinen Schritten dem Gästetor. Die größte Gefahr erzeugte unsere Mannschaft aber über Standardsituationen, die beste Aktion konnte Wild leider nicht nutzen, alleinstehend verpasste er nach einem Eckball das 2:1.

Nach der Pausenansprache unseres Trainers ging´s in Halbzeit zwei sofort mit mehr Elan zur Sache. Der SVW begann die Defensive der Böbinger unter Druck zu setzen, wodurch diese vermehrt einfache Fehler produzierten. F. Rieger nutze einen solchen gnadenlos aus. Nach feinem Solo sorgte er bereits in der 50. Minute für den Anschlusstreffer. Damit war das Spiel wieder offen. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann auch noch Pech dazu, der Schiedsrichter übersah ein grobes Foulspiel des Böbinger Stürmers an unserem Innenverteidiger, mit sehr viel Glück durfte der SCB hier zu elft weiterspielen. Die Wessobrunner erarbeiteten sich in dieser Phase ein kleines Chancenplus, allein unser Stürmer hätte mehrfach für ein Tor sorgen können. Umso umjubelter fiel dann der Ausgleich, Wild narrte die komplette Hintermannschaft der Gäste und schloss überlegt zum 2:2 ab (85.). Der Kreisklasse-Absteiger zeigte sich relativ unbeeindruckt und drängte nun wieder verstärkt auf das Tor von Franz. Die Gäste kamen der Führung kurzeitig zwar noch einmal nahe, unser Hüter ließ aber letztlich nichts mehr anbrennen.

Fazit: Böbing verpasst eine komfortablere Führung und hält unsere Jungs im Spiel. Der SVW zeigt gute Moral, fängt sich nach dem Doppelschlag wieder und holt am Ende gegen den Aufstiegsfavoriten einen nicht unverdienten Punkt.

Beitragsbild: Ruder, fupa.net