„Zauberhafte“ Weihnachsfeiern beim SVW für Klein und Groß

Am 02.12.2017 fanden die Weihnachstfeiern für den Nachwuchs am Nachmittag, sowie für die Senioren am Abend statt.

Die Weihnachtsfeier für unseren Fußballnachwuchs (F- bis hin zur B-Jugend) begann um 16Uhr.
Bevor es mit einem Pizzaessen losging, begrüßte unser Jugendleiter Markus Steigenberger die vielen anwesenden Jugendkicker und Trainer.

Gegen 16:45Uhr betrat dann nicht wie üblich der Nikolaus, sondern der im Umkreis bekannte Zauberer Erwin Zwerschke die Bühne. 45-Minuten lang begeistere er die jungen Kicker mit Knoten, Flaschen- und vielen anderen Zauberertricks.

Kurz vor Ende der Weihnachstfeier wurde dann noch jedem Spielern eine Trinkflache mit Vereinslogo überreicht bevor die meisten wieder ihren Eltern übergeben wurden.

Für alle war es mal wieder ein tolles Fest und einige Kinder freuen sich schon auf die nächste Weihnachtsfeier,
wie uns zufriedene Eltern berichteten.

—————————————————————————————————————————————-

Mit einem Glühweinempfang begann gegen 19:30 Uhr die Weihnachstfeier für die Seniorenspieler, A-Jugend, AH, Stockschützen, Fans und Freunde des SVW sowie Sponsoren.

Florian Rieger (Abt. Leiter Fußball) und Robert Albust (Abt. Leiter Stockschützen) begrüßten die zahlreichen Gäste und bedankten sich zudem bei den ehrenamtlichen Helfern, die bei den Großprojekten Trainingsplatzsanierung und Stockschützenbahnen mitgearbeitet haben. Im Anschluß daran durfte sich jeder Gast auch mehrmals am reichhaltigen Buffet bedienen.

Frisch gestärkt durfte man dann das Highlight des Abends bestaunen. Wie bereits bei den Jugendkickern war auch hier das Hauptprogramm nicht wie üblich der Nikolaus, sondern der von der Zauberhütte Birkland bekannte Magier Erwin Zwerschke. Fasziniert staunten die Gäste über seine Tricks, die später zur Diskussion „wie hat er das gemacht“ anregten.

Gegen 22:15Uhr war dann der offizielle Teil beendet und man ließ den Abend ausklingen bzw. manche Gäste auch länger.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfern für diese beiden rundum gelungenen Veranstaltungen.

In diesem Sinne wünscht Euch die Abteilung Fußball und Stockschützen eine geruhsame Vorweihnachtszeit.