Zusammenfassung der letzten 3 Spieltage

TSV Hohenpeißenberg – SV Wessobrunn 2:1 (0:0)

Hohenpeißenberg (24.05.2017) – Dem personell stark geschwächten SVW-Kader fehlt der letzte Biss, um im Nachholspiel gegen den TSV Hohenpeißenberg zu punkten. Nach einer ausgeglichenen 1. Hälfte, kommt der SVW zwar gut aus der Kabine, wird aber von einem erfolgreichen Sololauf von Stefan Radlmaier kalt erwischt (50.). Danach warfen die Wessobrunner zwar alles nach vorne, kamen aber kaum zu Torchancen. Kurz vor Schluss ging es dann noch mal hoch her. Die aus einem Konter resultierende 2:0 Führung durch Daniel Vögl (89.) wurde umgehend von Bernhard Simon egalisiert (91.). Ein weiterer Treffer gelang dem SVW jedoch nicht mehr.

Aufstellung: Franz – Timmermann, Tipold, Zeh, Guggemos– Ender, Estermaier A., Fischer, Sporer – Weindel, Estermaier T.

Ersatz: Krammer, Steigenberger, Simon

Tore:   1:0 Radlmaier (50.), 2:0 Vögl (89.), 2:1 Simon (91.)

SV Wessobrunn – SV Hohenfurch 2:3 (0:2)

Wessobrunn (28.05.2017) – Die Personalsorgen von Trainer Christian Walter-Wagner waren auch in dieser Partie groß. So musste er krankheitsbedingt mit Andreas Estermaier, Julian Sterr und Andreas Timmermann kurzfristig auf drei weitere Spieler verzichten. In der ersten Halbzeit lief das Spiel fast total an den Wessobrunnern vorbei, die am Ende nach den Treffern von Radler und Wöhnl mit 0:2 ind ie Kabine gehen musste. Bis auf eine Großchance von Tobias Estermaier war bis dahin wenig los beim SVW.

Immerhin gelang Tobias Estermaier in Halbzeit zwei relativ schnell der Anschlusstreffer (59.), doch nach einem von Schönfelder sicher verwandelten Elfmeter drei Minuten später, war der ursprüngliche Spielstand schnell wiederhergestellt (63.). Der SVW steckte aber nicht auf sondern kämpfte weiter. In der 77. Minute gelang Weindel der erneute Anschlusstreffer. Kurz darauf hatte der Torschütze sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber aus wenigen Metern. So blieb es beim am Ende verdienten Sieg des SV Hohenfurch, der einzigen Mannschaft, gegen die der SVW keine Punkte holen konnte.

Aufstellung: Franz – Krammer, Tipold, Zeh, Guggemos– Gerg, Kerrouch, Simon, Sporer – Weindel, Estermaier T.

Ersatz: Knott, Durovic, Steigenberger

Tore:   0:1 Radler (18.), 0:2 Wöhnl (33.), 1:2 Estermaier (59.), 1:3 Schönfelder (62./Strafstoß), 2:3 Weindel (77.)

SV Apfeldorf – SV Wessobrunn 1:4 (0:2)

Apfeldorf (03.06.2017) – Nach fünf Spielen ohne Sieg schafft der SV Wessobrunn mit einem 4:1 Sieg im Derby gegen Apfeldord einen versöhnlichen Saisonabschluss. Auch wenn der SVA über das gesamte Spiel gesehen ebenbürtig war, machte diesmal die Wessobrunner Stärke aus der Vorrunde den Unterschied: schnelle Konter und eine effektive Chancenausbeute. Die vor allem Anfangs unsichere Hintermannschaft der Hausherren musste bereits nach sieben Minuten den ersten Treffer durch den A-Jugendspieler Jannik Gerg hinnehmen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit stellte Tobias Estermaier auf 2:0 (23.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen und der eigentlich beruhigen 2:0 Führung, ließen es die Gäste nach Wiederanpfiff etwas lockerer angehen. Das ging bis zur 67. Minute gut. Dann erzielte Patrick Kümmerle den Anschlusstreffer. Doch kurze Zeit später kam dann der große Auftritt von Oliver Weindel. Nachdem er auf der Mittellinie angespielt wurde, nahm er den Ball wenige Meter mit, hob kurz den Kopf und schoss die Kugel dann mit der richtigen Mischung aus Kraft und Gefühl über den Torwart hinweg ins Tor der Gastgeber (78.). Ein Treffer für die Kategorie Tor des Jahres! Kurz vor Ende der Partie erzielte Tobias Estermaier nach einem Schnitzer in der Apfeldorfer Abwehr seinen zweiten Treffer zum 4:1 Endstand (85.).

Aufstellung: Franz – Timmermann, Tipold, Zeh, Guggemos– Gerg, Sterr, Estermaier A., Sporer – Weindel, Estermaier T.

Ersatz: Kerrouch, Köhler, Steigenberger

Tore:   0:1 Gerg (15.), 0:2 Estermaier T. (23.), 1:2 Kümmerle (65.), 1:3 Weindel (78.), 1:4 Weindel (85.)