TSV Burggen – SV Wessobrunn 0:1 (0:1)

Burggen (27.03.2017) – die Walter-Wagner-Elf kommt stark aus der Winterpause und schlägt den TSV Burggen am Ende nicht unverdient mit 1:0.

Pünktlich zur Zeitumstellung wurden die Uhren der A-Klasse 8 wieder auf „Null“ gedreht und die Teams starteten nach der Winterpause ihren Kampf um die Punkte. Für unsere Mannschaft bedeutete dies ein schweres Auswärtsspiel gegen starke Burggener, welche bereits in der Hinrunde drei Punkte aus Wessobrunn entführen konnten. Die Schlittbachelf war also gewarnt und wurde entsprechend vom Trainer eingestellt.

Von Beginn an machte die Heimmannschaft Druck und verhinderte geschickt ein geordnetes Aufbauspiel unserer Elf. Die Burggener liefen aggressiv an, mitunter etwas zu motiviert, weshalb der gute Schiedsrichter die ein oder andere gelbe Karte verteilen musste. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden unsere Jungs besser ins Spiel. In der Folge gab es daher auch gute Aktionen im Strafraum des Gegners. Zwingende Chancen blieben aber Mangelware. Der SVW versuchte fortan die wackelige Abwehr der Burggener vermehrt mit langen Bällen und Flanken in Verlegenheit zu bringen. Genau so einen hohen Ball wehrte ein Verteidiger im Strafraum mit der Hand ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Goalgetter Weindel eiskalt zur 1:0 Führung (35.). Torhüter Franz blieb dagegen in der ersten Hälfte nahezu beschäftigungslos. Seine Hintermannschaft präsentierte sich im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen entsprechend kompakter und kompromisslos. Mit dem Ergebnis ging´s schließlich in die Pause.

In der Halbzeit musste verletzungsbedingt gewechselt werden, Julian Sterr ersetzte Oliver Weindel. Hoffen wir, dass unser Torgarant bis zur kommenden Woche wieder fit wird. Ansonsten kehrten beide Mannschaften unverändert auf´s Feld zurück. Die Geschehnisse der zweiten Hälfte sind schnell zusammengefasst. Unsere Elf stand defensiv gegen druckvolle Burggener solide, wirklich nennenswerte Chancen erspielte sich der Gastgeber keine. Eigene Konter sorgten dagegen für gelegentliche Nadelstiche. Ein Tor hätte hier für die frühere Entscheidung sorgen können. So blieb die Schlussphase spannend. Die zahlreichen mitgereisten Fans mussten sich jedoch meist mit ruppigen Zweikämpfen und verbalen Gefechten begnügen. Die sieben Minuten Nachspielzeit passten dann auch ins Bild, schadeten dem Ergebnis jedoch nicht mehr.

Fazit: Der SV Wessobrunn schafft einen perfekten Start in die Rückrunde. Drei Punkte sind in Burggen kein Selbstläufer und sorgen hoffentlich für eine breite Brust bei den kommenden Aufgaben.

Written by D.T. (#Nr. 5)

Aufstellung: Franz – Timmermann, Tipold, Zeh, Krammer – Rieger, F., Ender, Sporer, Estermaier A., –  Weindel, Estermaier T.

Ersatz: Guggemos, Sterr, Kopp

Tore: 1:0 Weindel (35.)