SV Wessobrunn – SV Reichling 3:1 (1:0)

Wessobrunn (25.09.2016) – die Schlittbachelf bezwingt im 8. Saisonspiel den SV Reichling und grüßt weiterhin vom ersten Tabellenplatz.

(Written by DT)

Bei herrlichem Spätsommerwetter schickte Walter-Wagner seine Wessobrunner zur Vorwoche leicht verändert ins Derby und reagierte damit auf verletzungsbedingte Ausfälle einiger Stammkräfte. Die Rotation brachte zunächst etwas Sand ins Getriebe. Reichling kam druckvoll in die Partie und versuchte die Wessobrunner Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Die umgebaute Viererkette fand nach kurzen Abstimmungsproblemen jedoch gut in die Partie und so sprang für die Gäste nichts Zählbares raus. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich unsere Schlittbachkicker Feldvorteile und kamen immer wieder zu guten Torabschlüssen. Dabei schien vor allem das schnelle Konterspiel die Abwehrreihe der Reichlinger zu überfordern. So konnte Patrick Sporer in der 30. Minute die verdiente Führung erzielen. Nach einer schönen Kombination konnte er ungehindert durch die Reichlinger Innenverteidigung spazieren und trocken zum 1:0 einschieben. Im Anschluss konnten die Wessobrunner ihre Führung bis zur Halbzeit nicht ausbauen. Die Gäste blieben bei Standards stets gefährlich. Einen Freistoß klärte Franz noch mit den Fingerspitzen zur Ecke. Unter Applaus der zahlreichen Zuschauer ging´s in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen, als die Zuschauer erneut jubeln durften. Markus Rieger lief nach glänzender Vorarbeit von Andreas Schönherr allein auf den Reichlinger Schlussmann zu und erzielte den wichtigen Treffer zum 2:0 (50.). Die Gäste zeigten Moral und versuchten in der Folge den Anschlusstreffer zu erzielen. Gefahr aus dem Spiel konnten sie dabei selten erzeugen, zeigten aber immer wieder ihre große Stärke bei Standartsituationen. Die Schlittbachelf blieb in dieser Phase lediglich durch schnelle Konter gefährlich. Weindel war dabei nur durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Elfmeter vergab der sonst so sichere Schütze aber (75.). Damit blieb die Partie offen und die Reichlinger bekamen noch einmal Schwung. Mit diesem erzielten sie in der 80. Minute den nicht unverdienten Anschlusstreffer. Einen gut getretenen Freistoß köpfte Quartal in Richtung Tor, der eigentlich souveräne Wessobrunner „Hüter“ konnte den Ball nicht festhalten und ließ ihn ins Tor springen. Die letzten zehn Minuten bestanden dann aus Kampf, Krampf und einigen gelben Karten. Die Reichlinger wollten den Ausgleich erzwingen, liefen aber in einen Konter. Unser Torjäger Oliver Weindel machte seinen Elfmeter vergessen und setzte den Schlusspunkt zum 3:1 (88.).

Fazit: Die Siegesserie hält auch im achten Spiel. Am Ende wird ein ordentlicher Auftritt unser Elf mit drei Punkten belohnt. Jetzt geht’s nächste Woche nach Böbing, wo unsere Serie hoffentlich ausgebaut werden kann.

Aufstellung: Franz – Timmermann, Tipold, Schönherr, Guggemos – Estermaier A., Sporer, Kerrouch, Orgel, –  Weindel, Rieger M.

Ersatz: Rieger F., Krammer, Ender

Tore: 1:0 Sporer (30.), 2:0 M. Rieger (50.), 2:1 Quartal (80.), 3:1 Weindel (88.)