TSV Rott – SV Wessobrunn 1:5 (1:2)

Rott (14.08.2016) – Der Wessobrunner „Bomber“ schießt die „Roten Bomber“ ab. Dank vier Treffern von Markus Rieger gewinnt der SV Wessobrunn gegen Rott deutlich mit 5:1 und schlägt damit in seinem zweiten Spiel den zweiten Absteiger.

Durch seine zwei frühen Treffer in der 5. und 19. Minute brachte er den SVW quasi im Alleingang auf die Siegerstraße. Den Toren war jeweils ein Ballverlust im Aufbau des TSV vorausgegangen. Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück und überließen den Rottern das Spiel, die vor allem über die Mitte zu der ein oder anderen Halbchance kamen. Mit dem Pausenpfiff kamen die Hausherren durch Lukas Hofmann, der eine Freistoßflanke per Kopf verwandeln konnte, zum Anschlusstreffer (45.).

Die Hoffnungen des TSV wurden in der zweiten Halbzeit jedoch relativ schnell zerstreut. Der eingewechselte Olli Weindel konnte in der 53. Minute den Ball über die Linie stochern und sorgte damit für die Vorentscheidung. Nachdem der ebenfalls eingewechselte Ersatztorhüter Markus Schmid die einzige Großchance der Rotter parieren konnte, sorgte Markus Rieger mit seinem dritten Tor für die Entscheidung (77.). Im Anschluss vertändelte der SVW noch die ein oder andere Chancen, bis der „Bomber“ schließlich mit seinem vierten Treffer für den 5:1 Endstand sorgte (83.).

Aufstellung: Franz – Krammer, Tipold, Zeh, Timmermann – Ender, Rieger F., Schönherr – Sporer, Orgel, Rieger M.

Ersatz: Schmid, Estermaier T., Weindel

Tore: 1:0 Rieger M. (5.), 2:0 Rieger M. (17.), 2:1 Hofmann (45.), 3:1 Weindel (53.), 4:1 Rieger M. (77.), 5:1 Rieger M. (83.)