SV Wessobrunn – TSV Steingaden 4:1 (1:0)

Wessobrunn (07.08.2016) – Was für ein Start in die A-Klasse für den SV Wessobrunn: der Aufsteiger aus der B-Klasse schlägt den TSV Steingaden, Absteiger aus der Kreisklasse, deutlich mit 4:1. Wer hätte vor der Partie damit gerechnet? Am wenigsten wohl Steingaden, für die auf jeden Fall drei Punkte das erklärte Ziel waren.

In einer noch ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste anfangs noch mehr vom Spiel und kamen zu guten Abschlüssen. Die defensive Abstimmung in der Mannschaft von Trainer Christian Walter-Wagner wurde aber im Verlauf der Partie immer besser, genauso wie die Offensivaktionen. In der 30. Minute war es dann Patrick Sporer der den SVW vor ca. 70 Zuschauern zur 1:0 Führung schoss. Kurz vor der Pause hätte Tobias Orgel sogar noch auf 2:0 erhöhen können.

Nach der Halbzeit waren die Wessobrunner dann gnadenlos effektiv. Erst traf Andi Estermaier in der 52. Minute nach Vorarbeit von Patrick Sporer und Markus Rieger, 5 Minuten später traf Letztgenannter dann selbst zum vorentscheidenden 3:0 (57.). Nach einem überragenden Spielzug über Florian Rieger und Tobias Orgel setzte Patrick Sporer mit seinem Doppelpack zum 4:0 noch einen oben drauf (69.). Kurz vor Schluss gelang dem TSV durch Florian Wörle nur noch der Ehrentreffer (86.).

Voller Motivation schauen die Fußballer des SV Wessobrunn jetzt schon auf das Derby am kommenden Sonntag in Rott, die ebenfalls aus der Kreisklasse abgestiegen sind und sich in ihrem ersten Spiel gegen Schwabbruck/Schwabsoien mit 1:4 geschlagen geben mussten.

Aufstellung: Franz – Schönherr, Tipold, Zeh, Timmermann – Ender, Rieger F., Estermaier A., Sporer, Orgel – Rieger M.

Ersatz: Estermaier T., Guggemos, Krammer

Tore: 1:0 Sporer (30.), 2:0 Estermaier A. (52.), 3:0 Rieger M. (57.), 4:0 Sporer (69.), 4:1 Wörle (86.)