Spielbericht – 16. Spieltag

16. Spieltag (26.03.2016)

TSV Ingenried II – SV Wessobrunn 1:2 (1:0)

Auswärtsspiele in Ingenried sind den Wessobrunner Fußballern meist ein Dorn im Auge – was sich einmal mehr bestätigen sollte. Wer vor dem Spiel ein ähnlich klares Ergebnis wie bei dem 14:0 Hinspielerfolg erwartet hatte, wurde schnell enttäuscht. Die Gäste schlugen hinten jeden Ball aus der Gefahrenzone und gingen keinem harten Zweikampf aus dem Weg. Vorne hofften sie auf Kontergelegenheiten. Diese Taktik ging in der ersten Halbzeit voll auf. Der SVW machte das Spiel, kam nach vorne aber kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Die Gäste hatten in zwei, drei gute bis sehr gute Kontergelegenheiten. Eine davon konnte Stefan Riedle erfolgreich zum 1:0 abschließen (34.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, die beim SVW etwas lauter ausfiel.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Wessobrunn bemühte sich um den Ausgleich, tat sich aber weiter schwer. Es passte zu Spiel, dass ausgerechnet mit der Einwechslung des seit längerer Zeit inaktiven Alex Kopp wieder Schwung in die Offensive der Wessobrunner kam. Fünf Minuten später warf sich Markus Rieger in ein Laufduell und stocherte den Ball unnachahmlich zwischen Verteidiger und Torwart vorbei zum 1:1 Ausgleich (70.) ins Tor. Der SVW war nun dran und bei den Gästen schwanden allmählich die Kräfte. Dennoch wehrten sie sich weiter, bis Alex Kopp mit seinem schwachen Fuß eine maßgenaue Flanke auf Markus Rieger schlug, dessen Bogenlampenkopfball unhaltbar für den Gäste-Keeper im Tor „einschlug“ (84.). Alles in allem: hart erkämpfte, wichtige drei Punkte.

Aufstellung: Franz – Tipold, Krammer, Ender – Schönherr, Timmermann, Kerrouch, Steigenberger, Estermaier A. – Rieger M., Weindel

Ersatz: Simon, Kopp A., Schneider