Spielbericht – 14. Spieltag

14. Spieltag (20.03.2016)

TSV Steingaden II – SV Wessobrunn 1:6 (1:5)

Das erste Punktspiel nach der Winterpause führte den SV Wessobrunn nach Steingaden. Der SVW legte gegen den Tabellenletzten gleich mal sehr gute 15 Minuten hin und ging durch die Tore von Weindel (5.) und Tipold (8.) früh mit 2:0 in Führung. Danach verflachte das Spiel zunehmend. Die Wessobrunner blieben in dieser Phase vor allem durch Standards gefährlich. Nachdem bereits Tipold bei seinem Tor nach einer Ecke erfolgreich war, konnte 20 Minuten später auch Andreas Estermaier per Kopf auf 3:0 erhöhen (28.). Steingaden lauerte in seinem Heimspiel vor allem auf Konterchancen. Eine der wenigen konnte Joschi Wurth zum zwischenzeitlichen 3:1 (31.) nutzen. Kurz vor der Pause drehten die Gäste dann noch einmal auf. Die Tore von Markus Rieger (37.) und Olli Weindel (44.) sorgten für klare Verhältnisse.

In der zweiten Halbzeit schaltete der SVW dann ein paar Gänge zu viel zurück, machte zu viele Fehler und ließ Steingaden immer mehr ins Spiel kommen. Kapital konnten die Gastgeber daraus aber nicht schlagen. Stattdessen traf der eingewechselte Bernhard Steigenberger aus kurzer Distanz per Kopf zum 6:1 Endstand (80.), was einige enthusiastische „Hool“-Rufe nach sich zog. Am kommenden Wochenende hat der SVW in seinem Heimspiel gegen Apfeldorf die Chance, einen entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg zu machen.

Aufstellung: Franz – Tipold, Krammer, Timmermann – Ender, Rieger F., Orgel, Estermaier A. Sporer – Rieger M., Weindel

Ersatz: Steigenberger, Guggemos, Kerrouch