SV Wessobrunn – TSV Burggen 1:4 (1:1)

Im Heimspiel gegen Burggen muss der SV Wessobrunn einen ersten Rückschlag seit dem Liga-Neustart hinnehmen.

Die Enttäuschung war am Ende doch recht groß. Aufgrund der guten Ergebnisse zuvor waren Mannschaft und Trainer eigentlich heiß auf drei Punkte. Aber die Gäste aus Burggen setzen den SVW von der ersten Minute an mit einem sehr aggressiven Pressing unter Druck. Ihre Spielweise war schnell klar: Hohe Bälle nach vorne und anrennen. Dieser Taktik hatten die Wessobrunner oftmals nicht viel entgegenzusetzen. Ein geordneter Spielaufbau gelang überhaupt nicht und so entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen Fehler auf beiden Seiten. Trotz allem ging der SVW in Führung, als David Tipold bei einem Freistoß mal wieder seine Kopfballstärke unter Beweis stellte (7.). Die Gäste waren allerdings unbeeindruckt und konnten wenig später durch Max Höfler den Ausgleich erzielen (15.).

In der Zeit zwischen dem Ausgleich und der 60. Minute sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel in dem es hin und her ging. Beide Teams hatten große Chancen in Führung zu gehen, konnten diese aber nicht nutzen. Dann musste Wessobrunn zwei Mal verletzungsbedingt Wechseln. Neben Andreas Timmermann musste auch Torwart Immanuel Franz vom Platz und so musste mit Niklas Gärtner ein Feldspieler das Tor des SVW hüten. Dieser unterschätze kurz darauf bei einem weiten Freistoß von Dominik Felber die Flugbahn des Balls und somit ging Burggen in Führung (70.). Das Momentum war nun auf Seiten der Gäste und als kurz darauf erneut Max Höfler für Burggen traf, war das Spiel entschieden. Der SVW war zwar weiterhin bemüht, aber am Ende gelang dem TSV durch Stefan Dopfer sogar noch das 1:4 aus Wessobrunner Sicht (92.).

Für die Truppe von Trainer Stephan Kopp gilt es nun am kommenden Sonntag gegen Steingaden einen positiven Abschluss hinzubekommen. Hoffentlich kann das Team an die im Ligapokal gezeigte Leistung (4:3 Sieg) anknüpfen.

>>>Aufstellung<<<