Schiedsrichter-Neulingskurs: Werde Schiedsrichter (oder Trainer) – wir unterstützen Dich!

Im ersten Quartal des neuen Jahres stehen wie üblich die Schiedsrichter-Neulingskurse im Kreis Zugspitze an. Die für uns zuständigen Schiedsrichter-Gruppen (SRG) Weilheim und Schongau bilden in dieser Zeit Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren zum Schiedsrichter aus und unterstützen die Neulinge anschließend bei der Heranführung an die neue Aufgabe. WICHTIG: Für den Erwerb einer Trainerlizenz ist es mittlerweile unbedingt notwendig sowohl an der Schiedsrichterausbildung erfolgreich teilzunehmen, als auch 3 Spiele zu leiten. Nutzt also diese Gelegenheit!

Termine:

SRG Weilheim:

• Beginn: Sonntag 18.02.
  • Ende: 03.03. (Prüfung).
  • Insgesamt 6 Kurstage
  • Der Kurs findet in der Mittelschule in Peißenberg statt
  • Info und Anmeldung unter www.srg-weilheim.de

SRG Schongau:

• Wochenendlehrgang vom 23.02.-25.02.
  • Der Kurs findet im Gasthof Janser in Schwabniederhofen statt
  • Weitere Infos unter www.srg-schongau.de

Warum solltest Du Schiedsrichter werden? Ganz einfach:

1. Du gewinnst und schulst wichtige Schlüsselqualifikationen und Sekundärtugenden für Schule, Studium und Beruf:
    • Du übernimmst Verantwortung
    • Du triffst schnelle Entscheidungen
    • Du stärkst dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl
    • Du löst Konfliktsituationen
    • Du lernst dich Durchtzsetzen und mit Kritik umzugehen.
    • Du reifst zur Persönlichkeit
    • Du trainierst Körper und Geist
    • Du erwirbst Sekundärtugenden wie Pflichtbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Disziplin und Zuverlässigkeit
  2. Vorteile:
    • Kostenloser Eintritt zu allen Spielen im DFB-Gebiet (z.B. FC Bayern München)
    • Kostenlose Erstausstattung als Schiedsrichter
    • Aufwandsentschädigung für jedes Spiel und jeden gefahrenen Kilometer
  3. Unterstützung durch die Abteilung Fußball:
    • Übernahme der Kosten für den Neulingskurs
    • Übernahme der Kosten für zwei weitere Schiedsrichter-Trikots (Kauf nur nach Rücksprache)
    • Im 1. Jahr Übernahme des Mitgliedbeitrags der SRG (ab dem 2. Jahr nur nach Erfüllung folgender Leistungen: pro Kalenderjahr 15 Spiele leiten und 5 Lehrabende besuchen)

Bei Fragen rund um das Thema Schiedsrichter wendet euch an unseren Abteilungsleiter.