TSV Rott – SV Wessobrunn 1:0 (1:0)

Rott (07.10.2017) – der SV Wessobrunn verliert das zweite Spiel in Folge und wartet weiter auf den ersehnten Dreier.

Unsere Mannschaft ist nach dem neuerlichen Auftritt in Rott nun endgültig im Abstiegskampf angekommen. Dass es im Fußball mitunter sehr schnell gehen kann, erleben aktuell die Wessobrunner ganz deutlich. Spielst du an der Tabellenspitze, dann fängt unser Schlussmann den Schuss aus 25 Metern wohl mit der Kappe. An diesem Tag konnte er den Ball eben nur nach vorn klatschen lassen und Blank ließ sich den Nachschuss nicht entgehen (20.). Eigentlich war zu diesem Moment noch genügend Zeit für eine Ergebniskorrektur, wirklichen Tatendrang spürten die mitgereisten Fans jedoch zu selten. Rott kämpfte energischer um die Punkte und verdiente sich die Führung zur Halbzeit. Zwar stand die Defensive ganz ordentlich, nach vorn entwickelte sich aber kaum Nennenswertes und so verstrich die erste Halbzeit ohne Höhepunkte.

Im zweiten Durchgang zeigte die Schlittbachelf dann Moral. Der Kampf wurde angenommen, das Tempo erhöht und merklich etwas Druck entwickelt. Bezeichnenderweise blieb die Chance von P. Rieger aber die einzig erwähnenswerte. Eigentlich hatte unser Stürmer den Torhüter schon überlaufen, sein Schuss konnte aber vor der Linie noch geklärt werden. Sonst blieben einige wenige Schussversuche aus der zweiten Reihe das alleinige Stilmittel. Die Gastgeber kämpften unermüdlich und setzten gelegentlich Nadelstiche, die unsere Verteidiger an diesem Tag aber nicht mehr überwinden konnten. Das Spiel wurde daher bis zum Schluss von der Spannung getragen. Ein Tor gelang dem SVW aber nicht mehr.

Fazit: Leistungssteigerung zum Spiel in Schwabbruck. Der Mannschaft fehlt der Wille, unbedingt ein Tor erzielen zu wollen. Hoffen wir, dass der Biss schnellstmöglich zurückkehrt, am besten in Wildsteig!

Aufstellung: Franz – Guggemos, Tipold, Zeh, Sterr, – Rieger, F., Ender, Weindel, Gerg –Rieger M., Orgel

Ersatz: Hett, Rieger, P., Estermaier, Köhler

Tore:   1:0 Blank (20.)