SV Prem – SV Wessobrunn 2:3 (2:2)

Prem (18.09.2016) – Dank eines späten Treffers von Oliver Weindel holt Wessobrunn kurz vor Schluss drei hart erkämpfte Punkte in Prem und baut seine Serie weiter aus.

Die Spieler wussten, was sie erwarten würde. Trainer Christan Walter-Wagner hatte sein Team auf einen harten Kampf beim Tabellenvorletzten eingestellt. Und zunächst schien es, als hätte sich der SVW einiges vorgenommen.  Gleich nach 3 Minuten holte Oliver Weindel einen Elfmeter heraus, den er höchst selbst zur 1:0 Führung verwandelte. Doch wer geglaubt hatte, dass die Gastgeber nun überrollt werden würden, der sah sich schnell getäuscht. Nur 4 Minuten später konnte Prem durch Rudolf ausgleichen (7.) und nach einem Fehler im Spielaufbau nach 20 Minuten durch Franz Sieber sogar 2:1 in Führung gehen. Wessobrunn tat sich schwer, kam aber trotzdem vor der Halbzeit noch zum Ausgleich. Mit einem perfekten Pass spielte Weindel den gestarteten Tobias Orgel frei. Der musste nur noch auf den mitgelaufenen Patrick Sporer rüber legen, der zum 2:2 einschieben konnte (42.).

Aber auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Wessobrunner nicht besser. Der SV Prem dagegen hatte in einer 3 gegen 1 Überzahlsituation die Chance in Führung zu gehen. Der Abschluss ging jedoch recht deutlich über das Tor. Mit zunehmender Spieldauer wurde Wessobrunn dann besser und kurz vor dem Ende, als alles nach einem Unentschieden aussah, jagte Oliver Weindel einen Abpraller aus 16 Metern zum 3:2 aus Wessobrunner Sicht in die Maschen (89.). Ob verdient oder nicht, der SVW hat momentan einfach das Glück eines Tabellenführers – und das hat er sich erarbeitet.

Fazit: Die schönsten Siege sind Last-Minute-Siege

Aufstellung: Franz – Zeh, Tipold, Schönherr, Timmermann– Ender, Estermaier A., Sporer, Orgel –  Weindel, Rieger M.

Ersatz: Simon, Kerrouch, Guggemos, Rieger F., Schmid

Tore: 0:1 Weindel (3.), 1:1 Ott (7.), 2:1 Sieber (20.), 2:2 Sporer (42.), 2:3 Weindel (89.)