FC Wildsteig/Rottenbuch – SV Wessobrunn 2:1 (1:1)

Die Koppelf verliert knapp beim Spitzenreiter, das Ergebnis ist aber trügerisch.

Von Beginn an hatte man das Gefühl, dass der SVW mit viel Entschlossenheit angereist war. Erneut passte größtenteils die Defensivarbeit und gelegentlich trauten sich unsere Jungs aus der Deckung. Diese Versuche sorgten in der Regel auch für Gefahr. Eine Möglichkeit nutze F. Rieger nach einer Standardsituation, aus kurzer Distanz jagte er den Ball in die Maschen (17.). Als dann ein Freistoß des Gegners eben nicht im Tor, sondern nur an der Latte landete, keimte die Hoffnung auf eine Sensation. Der Gastgeber spielte nun aber zunehmend zielstrebiger und kam zu besseren Gelegenheiten. Zunächst hielt die Kette mit viel Einsatz zusammen, doch gegen den Nachschuss von Niggl (43.) war auch Franz letztlich machtlos. 

Kopp versuchte in der Halbzeit der Offensive mit Timmermann und M. Rieger frischen Wind einzuhauchen. Leider vergaß die Schlittbachelf aber den Mut und die Durchschlagskraft in der Kabine. Im zweiten Durchgang agierte nur noch die Heimmannschaft. In der Folge erspielten diese sich viele klare Chancen und hätten das Ergebnis durchaus in die Höhe schrauben können. Es fiel aber lediglich das 2:1 in der 52. Minute, ein perfektes Zuspiel in die Schnittstelle verwertete Hindelang. Der SVW sorgte sehr selten für eigene Entlastung und ließ den Gegner gewähren. Irgendwie merkte unser Team nicht, dass bis zum Abpfiff ein Tor gereicht hätte. Unerklärlich, warum der Kampf und die Leidenschaft nicht weiter gezeigt wurden, möglich wäre auch an diesem Tag Zählbares gewesen.

Fazit: Der SVW macht es dem Spitzenreiter nicht leicht, zeigt aber im Spiel nicht über 90 Minuten den notwenigen Einsatz. In Bernbeuren muss nun der Bock umgestoßen werden…

Aufstellung