SV Wessobrunn – TSV Bernbeuren II 2:1 (0:1)

Der SV Wessobrunn zeigt wieder große Moral und belohnt sich am Ende mit drei verdienten Punkten.
Trainer Kopp musste seine Erfolgself der Vorwoche auf mehreren Positionen verändern, so kamen mit Schweighöfer und Glöckler gleich zwei Spieler zu ihrem Startelfdebüt. Unsere Jungs fanden diesmal schwer in die Partie, Ungenauigkeiten und Abstimmungsprobleme bestimmten die Anfangsphase. Der Gast zeigte mehr Engagement, Zählbares sprang aber nicht heraus. Mit leichten Feldvorteilen für Berbeuren plätscherte die Partie so dahin, Chancen hatten auf beiden Seiten Seltenheitscharackter. Der einzige gefährliche Torschuss sorgte dann auch für die Gästeführung, Lindauer setzte sich im Straufraum durch und schloss zum 0:1 ab (28.). Den Wessobrunnern fiel bis zur Halbzeit nicht viel ein, meist war am Sechzehner Endstation. Daher blieb’s auch bis zur Halbzeit beim bis dato verdienten Rückstand.
Nach der wirkungsvollen Pausenansprache zeigte die Schlittbachelf ein anderes Gesicht. Der Gegner wurde fortan in die eigene Hälfte gedrängt. In der Folge ließen unsere Jungs aber klarste Chancen liegen, sodass die Zeit im Spiel zunehmend verstrich. Die Gäste aus Bernbeuren beschränkten sich im zweiten Durchgang auf’s Verteidigen und suchten die einzige Spitze mit langen Bällen. Unsere Abwehrreihe stand aber weitestgehend sicher, weshalb Franz nur sehr selten ins Geschehen eingreifen musste. Angetrieben vom unermüdlichen Timmermann erzwang der SVW letztlich den Ausgleich, Orgel brachte die Kugel im Nachsetzen sehenswert im Tor unter 1:1 (81.). Die Kopp-Elf drängte nun auf den Sieg und schaffte mit etwas Fortune in der Nachspielzeit den goldenen Treffer. Florian Rieger köpfte einen Freistoß unseres Kapitäns unhaltbar ein und belohnte damit die Moral seiner Mannschaft.
Fazit: Der SVW kommt schwerfällig in die Partie, kann aber mit viel Wille und einem lucky-punch in der 91. Minute den Rückstand drehen. Damit geht unsere Elf ungeschlagen ins Derby am kommenden Samstag gegen den TSV Rott.