Zwei Heimspiele sechs Punkte

Nach dem guten Auftritt gegen Schwabbruck kann der SV Wessobrunn seine beiden letzten Heimspiele gewinnen und damit den verdienten Klassenerhalt feiern.

SV Wessobrunn – TSV Rott 3:2 (3:2)
Derbyzeit in Wessobrunn verspricht meistens Spannung und unerwartete Momente. Nach den torlosen Auftritten der Vorwochen waren dies sicherlich die drei sehenswerten Treffer unserer Schlittbachelf. Zunächst jagte Philipp Rieger einen Ball in den Winkel, ehe der doppelte Estermaier erst per Fernschuss und dann ins kurze Eck, nach feiner Kombination über die Außenbahn, zur Stelle war. Die Heimmanschaft spielte offensiv tadellos, ließ aber diesmal defensiv den Rotter zu viel Platz, was sich in Anschlusstreffern auszahlte. Die, bei hohen Bällen, an diesem Tag sehr anfällige Viererkette schaltete die Ampel zu oft auf „Grün“ und ließ die Gäste zweimal einköpfen.
Nach einer unfreiwilligen Gewitterverlängerung der Pause kamen die Rotter zunächst besser in die Partie, Franz war aber bei den wenigen Distanzschüssen zur Stelle. Unsere Elf begnügte sich ebenso mit Chancenverweigerung und damit ging es auf nassem Geläuf nur noch um Zweikämpfe und Ergebnissicherung. Dies gelang dann zur Freude aller Fans und die drei Punkte blieben daheim.
SV Wessobrunn – FC Wildsteig/Rottenbuch 7:0 (3:0)
Mit einem Torfestival verabschiedet sich der SVW von seinen Fans und sorgt damit für einen versöhnlichen Saisonabschluss vor heimischer Kulisse. Offensiv lief diesmal über 90 Minuten alles perfekt, die Tore von Philipp Rieger, Tobias Orgel, Oliver Weindel (3) und Florian Rieger bescherten der Schlittbachelf den höchsten Sieg in der A-klassenhistorie und sicherten den verdienten Klassenerhalt. Der SVW zeigte einmal mehr die gute Form der Rückrunde und ließ gegen überforderte Gäste nichts anbrennen. Trotz der ein oder anderen Verlegenheit stand auch in der Defensive die „Null.“
Das Stüberlteam sorgte anschließend für den perfekten Rahmen und eine würdige Saisonabschlussfeier. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Nun geht’s im letzten Spiel nach Burggen und hoffentlich mit drei Punkten in der Tabelle noch ein kleines Stück nach oben.