JHV2017 Fußball – SVW Fußballer unter neuer Leitung

Marco Geburek folgt auf Florian Rieger als Abteilungsleiter

In der Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball vom 09.03.2018 berichtete der scheidende Abteilungsleiter Florian Rieger zunächst von den aktiven Fußballern. Die erste Mannschaft beendete die Saison 2016/2017 auf einem sehr zufriedenstellenden vierten Tabellenplatz, obwohl schon „a bisserl“ mehr drin gewesen wär. Zur Winterpause sieht es für die erste Mannschaft aber nicht mehr so rosig aus, derzeit rangiert man auf Rang 10. Die zweite Mannschaft erreichte in der Saison 2016/2017 leider nur den vorletzten Platz wie auch zur Winterpause 2017 und ist weiterhin ein großes Sorgenkind beim SVW.

Anschließend berichtete der ebenfalls scheidende Jugendleiter Markus Steigenberger über die Fortschritte im Jugendbereich. Erstmalig konnte der SVW seinen Juniorenspielern Mannschaften in allen Altersklassen anbieten, wobei allerdings die A- bis D-Junioren in der SG Lechtal spielen und nur die E- bis G-Junioren als eigenständige SVW-Mannschaften laufen.

Ein großes Problem im Bereich Jugend ist die mangelnde Anzahl an Trainern und Betreuern. Trotz intensiver Bemühungen finden sich fast keine Freiwilligen.

Eltern, ehemalige Fußballer aber auch aktive Fußballer scheuen diese Tätigkeit – die eigentlich sogar Spaß bringt und durch die Abteilung Fußball gefördert wird.

Im Anschluß daran wurde der Kassenbericht von Markus Rieger (erstellt in Zusammenarbeit mir Andreas Schönherr) vorgetragen und der Abteilung Fußball eine gute finanzielle Lage bescheinigt.

Wie üblich im zweijährigen Turnus, wurden dann die Neuwahlen durchgeführt.
Leider haben 1. Abteilungsleiter Florian Rieger (Mehrfachbelastung) und 2. Abteilungsleiter Erich Krammer (Mehrfachbelastung) sowie Schriftführer Andreas Timmermann (Wohnortwechsel) und Jugendleiter Markus Steigenberger (Pause) vorab erklärt, Ihre Positionen zur Verfügung zu stellen.
Trotz der hochkarätigen Abgänge im Management der Abteilung Fußball konnte wieder eine äußerst schlagkräftige Abteilungsleitung gewählt werden, mit folgendem Ergebnis:

1. Abteilungsleiter Marco Geburek
  2. Abteilungsleiter Thomas Füller
  1. Kassier Markus Rieger
  2. Kassier Andreas Schönherr
  1. Schriftführer Stephan Kopp
  2. Schriftführer Thomas Forster
  1. Jugendleiter Martin Krenner
  2. Jugendleiter Andrea Eller

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern der Abteilungsleitung für Ihre tolle Arbeit bedanken!

Ein weiteren Dank gilt natürlich allen anderen Helfern für Ihre teils jahre bzw. jahrzehntelange Unterstützung.

Stephan Kopp