Nachtrag: SV Wessobrunn – SV Apfeldorf 2:5

Wessobrunn (05.11.2017) – Der SV Wessobrunn hat mit den Folgen einer anstehenden Geburt zu kämpfen und verliert sein Heimspiel gegen Apfeldorf deutlich.

Vor dem Spiel gab es in der Wessobrunner Kabine gleichzeitig eine sehr gute und eine schlechte Nachricht. Stammtorwart Franz hatte gerade erfahren, dass er in Kürze Vater werden würde. Gleichzeitig bedeutete dies, dass sich der SVW einen neuen Torwart suchen musste. Kurz vor dem Spiel sprang Tim Gerg ein, eigentlich ein Feldspieler, der nach seiner schweren Verletzung (inklusive Hubschrauberabtransport) noch keine Partie bestritten hatte.

Die Mannschaft wusste, dass sie ihren Keeper unterstützen musste und wollte die Gäste vom eigenen Tor fernhalten. Das gelang jedoch nur bedingt und so lag Apfeldorf bereits nach 17 Minuten mit 3:0 vorne (Torschützen: Ott (4.), Ott (10.), Hupe (17.)). Unbeeindruckt von dem Rückstand spielte der SVW nach vorne und kam zu sehr guten Chancen. Markus Rieger (25.) und Oliver Weindel (40.) brachten Die Hausherren wieder zurück in die Partie. Doch ausgerechnet in diese gute Phase und kurz vor der Pause, fingen sich die Wessobrunner das 2:4 (Kümmerle, 42.).

Die zweite Halbzeit war auch vom Wetter geprägt. Strömender Regen wurde von einem kräftigen, eiskalten Wind auf Platz und Spieler gepeitscht und setzte diesen ordentlich zu. Die Wessobrunner glaubten daran, zumindest noch ein Unentschieden erkämpfen zu können. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten und zunehmender Spieldauer, nahmen die Kräfte auf dem durchweichten Boden jedoch stetig ab. Am Ende gelang Alexander Ott mit seinem dritten Treffer das allesentscheidende Tor zum 2:5 Endstand (80.).

Aufstellung: Gerg T. – Köhler, Tipold, Zeh, Timmermann, – Ender, Hett, Rieger F., Weindel, Estermaier A. – Rieger M.

Ersatz: Steigenberger, Rieger P., Krammer, Gerg J.

Tore:   0:1 Ott (4.), 0:2 Ott (10.), 0:3 Hupe (17.), 1:3 Rieger M. (25.), 2:3 Weindel (40.), 2:4 Kümmerle (42.), 2:5 Ott (80.)