SV Hohenfurch – SV Wessobrunn 0:1 (0:0)

Hohenfurch (10.09.2017) – Der SV Wessobrunn verdient sich nach einer konzentrierten Leistung drei wichtige Punkte in Hohenfurch.

Nach der Niederlage im Derby gegen Reichling wollten unsere Jungs diesmal den Spieß umdrehen und den Dreier nicht wie gewohnt dem Gastgeber überlassen. Trainer Walter-Wagner ließ diesmal Estermaier und Sterr von Beginn an ran, den verletzten Zeh vertrat Timmermann in der Innenverteidigung. Die Schlittbachelf begann sofort druckvoll und übernahm in allen Bereichen das Zepter. Der Gegner war sichtlich überrascht und fand kaum Mittel zur Gegenwehr. Doch wie schon in den letzten Wochen wurden beste Chancen zur Führung vergeben. So scheiterte allein der agile M. Rieger mehrfach vorm Hohenfurcher Gehäuse. Nach hinten brannte wenig an. Unser Keeper blieb weitestgehend beschäftigungslos. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen wenig. Unsere Elf machte weiter Druck und kam in der Folge zu weiteren Chancen. Zur großen Freude aller Wessobrunner konnte eine dieser Möglichkeiten in der 73. Minute in Zählbares umgesetzt werden. Ein schneller Einwurf überraschte die Hohenfurcher Hintermannschaft. Über Estermaier und Hett landete der Ball bei M. Rieger, der endlich eiskalt zum 0:1 einschob. Angetrieben vom lautstarken Trainer schaltete Hohenfurch ausschließlich in Punkto unnötiger Zweikampfhärte hoch, was der sehr umsichtige Schiedsrichter letztlich auch mit einem Platzverweis belohnen konnte. Unser Verteidigungsverbund ließ sonst nichts zu und zementierte die Null. Wenn man unseren Jungs einen Vorwurf machen möchte, dann, dass in der Folge viel zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen wurde.

Fazit: Hochverdienter Auswärtssieg, der den aufkommenden Negativtrend im Keim erstickte. Jetzt muss mit gleicher Leistung um drei Punkte gegen Peiting gekämpft werden.

Aufstellung: Franz – Timmermann, Tipold, Sterr, Guggemos – Rieger, F., Hett, Estermaier, Orgel, Ender – Rieger M.

Ersatz: Krammer, Schönherr, Steigenberger

Tore:   0:1 Rieger, M. (73.)