TSV Hohenpeißenberg – SV Wessobrunn 3:0 (2:0)

Hohenpeißenberg (26.08.2017)Der SVW kann nicht an seine Leistung aus dem ersten Spiel gegen Steingaden anknüpfen. Auf einen furioses 3:0 Sieg folgt eine enttäuschende 0:3 Niederlage in Hohenpeißenberg.

Gegen eine personell deutlich verstärkte Hohenpeißenberger Mannschaft schafft es der SVW nur in den ersten 20 Minuten der Partie gut mitzuhalten. die ersten sehr gute Chance hatten auch die Gäste, als Markus Rieger alleine vor dem Tor auftauchte. Aber der sonst so eiskalte Stürmer scheiterte am Torwart des TSV. Bei einem Freistoß von Florian Rieger hatte Wessobrunn dann Pech, als der Ball nur an die Latte klatschte. Nach der guten Anfangsphase spielte der SVW weniger druckvoll und die spielerisch gut aufgelegten Hausherren gingen durch einenTreffer von Johannes Schludes in Führung, der einen schönen Angriff über die rechte Außenbahn aus kurzer Distanz erfolgreich abschließen konnte (32. Minute). Kurz vor der Halbzeitpause wurde der SVW noch einmal eiskalt erwischt. Diesmal setzte sich Hohenpeißenberg über die linke Seite durch. Die Hereingabe konnte Michael Stoßberger zum vorentscheidenden 2:0 verwerten (45.).

Für die zweiten 45 Minuten hatte sich die Wessobrunner noch mal einiges vorgenommen. Die Bemühungen um den Anschlusstreffer wurden jedoch schnell von einem weiteren Treffer des TSV durchkreuzt. Mit einem gut getimten weiten Ball wurde die Hintermannschaft des SVW ausgehebelt und Michael Osterried hatte keine Probleme das 3:0 zu erzielen (52.). Danach überließ Hohenpeißenberg den Gästen das Spiel, die weiterhin bemüht waren ein Tor zu erzielen. Bis auf eine weitere sehr gute Chance von Markus Rieger, blieben die Angriffsbemühungen relativ ungefährlich. Damit gehen die drei Punkte völlig verdient an den TSV Hohenpeißenberg.

Aufstellung: Franz – Timmermann, Tipold, Zeh, Guggemos – Sterr, Rieger, F., Hett, Rieger P., Orgel – Rieger M.

Ersatz: Köhler, Kölbl, Steigenberger

Tore: 1:0 Schuldes (32.), 2:0 Stoßberger (45.), 3:0 Osterried (52.)