Zu- und Abgänge Saison 17/18

Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind bei den Fußballern des SV Wessobrunn-Haid bereits in vollem Gange. In den Trainingseinheiten von Trainer Christian Walter-Wagner mischen bereits ein paar neue Gesichter mit, während zwei altbekannte Spieler wiederum fehlen.

Abgänge:

Leider haben sich Andreas Schönherr und Bernhard Simon dazu entschieden, ihre Fußballkarriere aus gesundheitlichen bzw. familiären Gründen zu beenden. Das Team hat die Nachricht mit großem Bedauern aufgenommen, die Entscheidung aber natürlich respektiert. Wir wünschen den beiden für die weitere Zukunft alles Gute und freuen uns, dass zumindest neben dem Platz Andreas Schönherr dem Verein weiterhin als Stüberlwirt und Mitarbeiter in der Fußballabteilung erhalten bleibt.

Zugänge:

Mit dabei und hoch motiviert zeigten sich bereits die meisten Neuzugänge – wobei „neu“ nur auf 2 Spieler wirklich zutrifft. Fester Bestandteil des Teams waren in der vergangenen Saison bereits die beiden A-Jugendspieler Jannik Gerg und Julian Sterr, die nun in den Herrenbereich aufgerückt sind. Mit Philipp Rieger kommt außerdem ein in Wessobrunn fest verwurzelter Spieler vom TSV Rott zurück. Ganz neu wiederum sind Andreas Hett, der vom TSV Peißenberg zu uns gekommen ist und Benjamin Wild, der vorher für den Herzogsägmühler SV aktiv war. Während Andreas Hett bereits im Training andeuten konnte, dass er eine große Verstärkung für die Mannschaft sein kann, muss Benjamin Wild noch eine Achillessehnenverletzung auskurieren und wird voraussichtlich erst in 2-3 Wochen ins Training einsteigen können.

Wir wünschen allen Neuzugängen viel Spaß bei uns und vor allem eine verletzungsfreie Saison!

Unsere Neuzugänge von links nach rechts:

Benjamin Wild (Herzogsägmühler SV), Jannik Gerg (A-Jugend), Julian Sterr (A-Jugend), Philipp Rieger (TSV Rott/Lech), Andreas Hett (TSV Peißenberg)