SV Wessobrunn – TSV Burggen 0:1 (0:1)

Wessobrunn (30.10.2016) – Der SV Wessobrunn kann nicht an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen und verliert gegen Burggen sein erstes Heimspiel.

Die Hoffnung war groß, dass die Wessobrunner Fußballer Ihre kleine Negativserie (2 Unentschieden, 1 Niederlage) durch den großartigen Sieg gegen Apfeldorf beenden konnten. Nach der 0:1 Heimniederlage gegen den TSV Burggen hat der SVW jedoch nur 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen holen können. Der Vorsprung auf Platz 2 ist auf 3 Punkte geschmolzen. In Wessobrunn ist man aber bodenständig genug um zu wissen, dass man rückblickend natürlich nicht von einer Krise sprechen kann. Wer hätte vor der Saison schon mit der Herbstmeisterschaft gerechnet?

Die Niederlage war für den SVW natürlich trotzdem bitter. Vor allem, weil die Mannschaft es nicht schaffte, mit dem gleichen Einsatz und der gleichen Leidenschaft wie im Spiel zuvor aufzutreten. Die Gäste machten es vor und rannten und kämpften von der ersten bis zur letzten Minute um jeden Meter – teilweise auch mit zweifelhaften Methoden. Dank ihrer Einsatzbereitschaft waren die Burggener oftmals den entscheidenden Schritt schneller und konnten sich viele zweite Bälle holen. Bei dem entscheidenden Treffer der Partie hatte der TSV dann auch noch das Quäntchen Glück. Nachdem sich Max Höfler im Strafraum durchsetzen konnte, scheiterte er zunächst an Torwart Franz. Der Abpraller landete jedoch wieder genau vor seinen Füßen und den zweiten Versuch verwandelte er problemlos (27.). Auf das komplette Spiel gesehen, war dieser Treffer jedoch verdient. Bis auf einen gefährlichen Schuss von Florian Rieger, den der Gästekeeper aus dem Winkel wischen konnte, waren Chancen für die Hausherren Mangelware. Auch in der zweiten Halbzeit war Burggen dem zweiten Treffer näher als Wessobrunn dem Ausgleich. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft im nächsten Spiel wieder zu ihrer Form findet, damit der SVW auch über die lange Winterpause an der Tabellenspitze stehen darf.

Aufstellung: Franz – Krammer, Timmermann, Guggemos, Sterr– Ender, Sporer, Rieger F., Orgel, – Rieger M., Weindel

Ersatz: Kerrouch, Simon

Tore: 1:0 Höfler (27.)