SV Hohenfurch – SV Wessobrunn 3:1 (2:1)

Hohenfurch (16.10.2016) – Der SV Wessobrunn verliert sein erstes Spiel dieser Saison. Durch das 1:3 in Hohenfurch endet die Serie ohne Niederlage am 11. Spieltag.

Die 15.Minute war aus Wessobrunner Sicht der Knackpunkt der Partie. Es war die Minute, in der Torwart Immanuel Franz einen Schuss von Thomas Müller scheinbar auf der Linie abwehrt, der Schiedsrichter jedoch auf Tor für die Gastgeber entscheidet. Während die Mannschaft noch mit dem Gegentor beschäftigt ist, zappelt der Ball schon wieder im Wessobrunner Netz (16.). Von diesem Doppelschlag erholte sich der SVW nur langsam. Eine der wenigen Torchancen die die Gäste bis zur Halbzeit hatten, konnte Patrick Sporer zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen (28.)

Der wenig überzeugende Auftritt des SVW setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Der Wille wenigstens einen Punkt mitzunehmen, war erkennbar. Es fehlten an diesem Tag jedoch die spielerischen Mittel. Dementsprechend erarbeiteten sich die Gäste kaum nennenswerte Torchancen. Der SV Hohenfurch dagegen hatte einige sehr gute Konterchancen. Eine davon konnte Thomas Müller zum 3:1 und somit zum verdienten Sieg abschließen (79.). Es bleibt zu hoffen, dass die Schwächephase rechtzeitig zum Derby am nächsten Sonntag gegen Apfeldorf endet.

Aufstellung: Franz – Krammer, Tipold, Guggemos, Zeh – Ender, Sporer, Rieger F., Orgel, – Rieger M., Weindel

Ersatz: Estermaier A., Kerrouch, Simon

Tore: 1:0 Müller (15.), 2:0 Radler (16.), 2:1 Sporer (28.), 3:1 Müller (79.)