SV Wessobrunn – SpVgg Schwabbruck 3:0 (2:0)
Wessobrunn (19.08.2016) – Nach den beiden Kreisklassenabsteigern war diesmal mit der SpVgg Schwabbruck/Schwabsoien einer der Titelfavoriten zu Gast. Auf ein dementsprechend schweres Spiel hatte Trainer Christian Walter-Wagner seine Mannschaft vorbereitet. Trotzdem war vor dem Spiel klar: mit einer Leistung wie gegen Steingaden, würde man den Gästen vermutlich einen Punkt streitig machen können. Und genau diese Leistung konnte der SVW erneut abrufen.
Nach ausgeglichenen ersten 20 Minuten fanden die Wessobrunn immer besser ins Spiel und hatte durch Olli Weindel die erste hochkarätige Torchance. Wenig später schlugen die Hausherren dann in Person von Tobias Orgel, der einen Abpraller mit voller Wucht in die Maschen knallte, eiskalt zu (28.). Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Olli Weindel dann per Freistoß für die überraschende 2:0 Halbzeitführung (45.). Begleitet vom Applaus der Wessobrunner Zuschauern ging es anschließend in die Kabine.
Das Tempo aus den ersten 45 Minuten nahmen beide Mannschaften mit in die zweite Hälfte. Den Gästen merkte man an, dass sie sehr ungern beim Aufsteiger verlieren würden. Wessobrunn hielt aber dagegen und hatte über Konter immer wieder die Chance das Spiel zu entscheiden – was zunächst aber leider nicht gelang. Und so hatte auf einmal die SpVgg nach einer Ecke die Riesenmöglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch Keeper Markus Schmid konnte die Chance mit einer starken Fußabwehr vereiteln. Es dauerte dann bis zur 86. Minute, ehe der SVW sich schließlich mit dem 3:0 belohnte. Nach einer Hereingabe kam der Ball etwas glücklich von Tobias Orgel zu Olli Weindel, der den Ball souverän ins rechte Eck schieben konnte.
Sowohl Trainer als auch Mannschaften waren nach dem Spiel von ihrem erfolgreichen Spiel selbst überrascht. Coach Walter-Wagner war vor allem von der Lauf- und Einsatzbereitschaft sowie die Zweikampfstärke seiner Elf fasziniert. Mit definitiv nicht eingeplanten 9 Punkten geht es jetzt in zwei Spiele, aus denen man sich vorher schon eher Punkte erhofft hat. Nächste Woche ist der VfL Denklingen II zu Gast und die Woche drauf geht es nach Birkland.
Aufstellung: Schmid– Zeh, Tipold, Schönherr, Timmermann – Ender, Rieger F., Sporer, Orgel – Weindel, Rieger M.
Ersatz: Kerrouch, Krammer, Schneider, Simon
Tore: 1:0 Orgel (28.), 2:0 Weindel (45.), 3:0 Weindel (86.)