24. Spieltag: SV Wessobrunn – SV Fuchstal II 4:0 (4:0)

Wessobrunn (22.05.2016) – Nach knapp 3 Wochen durften die Wessobrunner Fußballer endlich wieder auf dem Platz um ihre Punkte spielen. Bei hochsommerlichen Temperaturen war der SV Fuchstal II zu Gast. Der SVW legte gleich gut los und zeigte sich vor dem Tor anfangs sehr effektiv. Bereits nach 3 Minuten tauchte Top-Torschütze Markus Rieger alleine vor dem Tor auf und verwandelte locker zum 1:0. Knappe 10 Minuten später zwang Andi Schönherr mit seiner scharfen Hereingabe den gegnerischen Verteidiger zu einem Eigentor (11.). Kurz darauf war wieder Markus Rieger per Kopf zur Stelle (14.), ehe er in der 20. Minute seinen 17-Minuten-Hattrick zum 4:0 Endstand perfekt machte. Danach wurde das Spiel der Wessobrunner kontinuierlich schlechter. Bis zur Halbzeit erspielten Sie sich zwar noch einige gute Chancen, diese wurden jedoch allesamt recht leichtfertig vergeben.

Nach der Halbzeit sank das Niveau immer weiter, was wohl unter anderem der Hitze geschuldet war. Die Gäste versuchten durch Zeitspiel die Niederlage in Grenzen zu halten und der SVW lief sich immer wieder kopf- und planlos in deren Defensive fest. Irgendwann trauten sich die Fuchstaler dann auch wieder über die Mittellinie. Aufgrund eines unglücklichen Handspiels nach einer Ecke bekamen die Gäste, nachdem sie bis dato keinen einzigen ernstzunehmenden Torschuss abgegeben hatten, einen Elfmeter zugesprochen. Für Torwart Immanuel Franz war der schwach geschossene Strafstoß jedoch kein Problem. So blieb es am Ende beim 4:0 in einem, abgesehen von den ersten 20 Minuten, höchst langweiligen Sommerkick.