18. Spieltag: SV Wessobrunn – TSV Bernbeuren II 5:0 (4:0)

Wessobrunn (17.04.2016) – Im zweiten Heimspiel in Folge musste der SV Wessobrunn gegen die Bernbeurer Reserve ran. Für den Trainer der Wessobrunner sind die viertplatzierten Gäste der Geheimfavorit im Kampf um Platz zwei. Das sich der TSV einiges vorgenommen hatte, wurde in den ersten Minuten deutlich. Bernbeuren versuchte mit hohem Pressing den SVW von Anfang an zu Fehlern zu zwingen. Die Hausherren zeigten sich jedoch kaum beeindruckt und konnten sich ordentlich hinten raus kombinieren. Die Druckphase der Gäste verpuffte dadurch und die Wessobrunner kamen immer besser ins Spiel. Die deutliche Überlegenheit konnten sie noch vor der Halbzeit in Person von Markus Rieger (22. + 44.), Florian Rieger (29.) und Bernhard Steigenberger (44.) in vier Tore ummünzen.

Die Sorgenfalten von Trainer Polakowski hatten sich nach der guten ersten Halbzeit gelegt. In den zweiten 45 Minuten kontrollierte der SVW die Partie über weite Strecken und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Das fünfte Tor fiel aber erst in den Schlussminuten. Nach einer Ecke war wieder einmal die Tormaschine David Tipold per Kopf erfolgreich (90.).

Aufstellung: Franz – Tipold, Timmermann, Schönherr – Ender, Rieger F., Simon, Sporer, Estermaier A. – Estermaier T., Rieger M.

Ersatz: Schmid, Guggemos, Steigenberger, Weindel