VEREINSBUS – 24 Firmen für einen Bus (Bericht aus dem WM-Tagblatt)

„Es ist nicht selbstverständlich, dass es in der angespannten wirtschaftlichen Lage noch Geschäftsleute gibt, die den Breitensport fördern“. Mit diesen Worten bedankte sich der Leiter der Fussball-Sparte des Sportvereins Wessobrunn-Haid, Benedikt Rieger, bei den 24 Unternehmern, die dem Verein einen Mannschaftsbus ermöglichen.

Front_klein         Heck_klein

Fahrerseite_klein           Beifahrerseite_klein

Der neunsitzige „Transit“, der ein Jahr alt war, als der Sportverein ihn kaufte, kommt vor allem dem Fußballnachwuchs zugute. Mit ihm werden die Kinder und Jugendlichen zu Auswärtsspielen gefahren. Seine Anschaffung war notwendig geworden, nachdem sein 15 Jahre alter Vorgänger laut Rieger „eine Dauerbaustelle“ geworden war. „Und ein Risiko können wir nicht eingehen“, so der Spartenchef, „der Bus muss sicher sein“.

Ganz besonders dankte Rieger bei der Vorstellung des Busses mit den Reklameschildern Josef Schuster. Der in der Fußballsparte engagierte Sportler hatte sich im vergangenen Jahr auf die Suche nach Sponsoren gemacht. Laut Rieger dauerte die Suche sehr lange, weil es oft schwierig war, einen Termin bei den Firmenchefs zu bekommen. Auf das Anliegen des Vereins hätten alle „freundlich reagiert“. Die Hälfte der Angesprochenen habe schließlich eine Werbung am Bus anbringen lassen.

Um die Unternehmen adäquat zu präsentieren, werden deren Werbeschilder nicht nur am Bus, sondern auch auf einer Tafel am Sportheim angebracht. Rieger: “ Der Bus steht ja die meiste Zeit in der Garage, wo ihn keiner sieht“.

Die Sponsoren sind die Firmen Hans Schröder Maschinenbau, Ascent AG Gabriele Häckl, Eitzenberger Luftlagertechnik GmbH , Steinmetz Franz Janisch, Bauunternehmen Erhard & Zeh, V+F Makler GmbH Bauer & Degenhart, Lederwaren Rumpf, Zimmerei Sterr, Baugeschäft-Zimmerei Resch, Getränke-Heimdienst Rudi Mach, Raiffeisenbank Weilheim eG, Baubetreuung Szikora, Ender Maschinenbau GmbH, Kfz-Meisterbetrieb Franz Erhard, Metzgerei Wagner, Bäckerei Glöckler, Gärtnerei Barfüßer, Metallbearbeitung Geburek, Channoine Cosmetic Brigitte Steigenberger, Kostümverleih Anneliese, Gasthof zum Eibenwald, Wohnbau Scheurer, Karosserie & Fahrzeugbau Ferg und Forellenhof Schönwag Martina Krammer.

Der Sportverein Wessobrunn – Haid möchte sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei den Sponsoren bedanken.

SchildSportplatz