22. Spieltag: SV Wessobrunn – FC Bad Kohlgrub – Ammertal III 2:0

Wessobrunn (08.05.2016) – So hatte sich das vermutlich niemand vorgestellt: Die 1. Mannschaft des SV Wessobrunn-Haid gewinnt seine für Sonntag angesetzte Partie gegen FC Bad Kohlgrub – Ammertall III – und zwar bereits am Samstag – und hat damit frühzeitig den Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht.

Was für ein tolles (verlängertes) Wochenende für den SV Wessobrunn und seine Fußballer. Begonnen hatte alles mit dem Vatertags-Frühschoppen im Stüberl und anschließendem Fußmarsch aufs Volksfest in Weilheim, an dem insgesamt gut 70 Leute teilgenommen haben. Am Samstagabend, nachdem die Mannschaft dann die Nachricht über die Absage der Kohlgruber erreicht hatte, ging es dann zur spontanen Aufstiegsfeier zum Wirt. Fortgeführt wurden die Feierlichkeiten dann beim Heimspiel der 2. Mannschaft und anschließend im Vereinsheim. Nachdem Peiting III am Sonntag nur Unentschieden gegen Altenstadt II gespielt hat, führen die Wessobrunner nun mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Bei noch 5 ausstehenden Spielen ist ihnen die Meisterschaft fast nicht mehr zu nehmen. Das Ziel für die restlichen Spiele ist aber sowieso die Saison ohne Niederlage zu beenden. Forza SVW!