Schlittbachmasters 2020 – FC Kurve lässt sich nicht verbiegen

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Kleinfeldhalle in Wessobrunn wieder zum überregionalen Indoorschauplatz für alle fußballbegeisterten Lechbewohner. Das überragende Teilnehmerfeld ließ kaum Wünsche offen: vom aktuellen Profifußballer, über hochtalentierte Nachwuchstalente, bis hin zu vielen selbsternannten heimischen Fußballgrößen aus der Region.

Die Vorrunde präsentierte sich wie immer hart umkämpft – beim schönsten Hobby der Welt werden eben keine Geschenke verteilt. Nachdem der letztjährige Sieger auch noch mit einer Niederlage startete, keimte bei allen ambitionierten Teams die Hoffnung auf eine Wachablösung. Die Vorrunde überstanden dann die üblichen Vertreter, bis ins Halbfinale schafften es schließlich Hoerges United, die Würzburger Kickers, der FC Kurve und die Glashoch Rangers. Nach packenden Duellen fanden sich letztlich die Jungs vom Wessobrunner Kurvenwirt und die Kickers im Endspiel wieder.

Mit einem klaren 3:0 bewies dann der Vorjahressieger, dass die Auftaktniederlage dann doch nur ein Ausrutscher war. Damit verteidigte der FC Kurve verdient seinen Titel und stemmte den begehrten Pokal erneut in den Wessobrunner Nachthimmel. Dass letztlich auch alle im gleichen Team spielen können, bewiesen im Anschluss die vielen feinen Spielzüge an der Bar im Wessobrunner Stüberl.

Vielen Dank an dieser Stelle ans Organisationsteam und alle beteiligten freiwilligen Helfer. Mit großer Spannung und Vorfreude blicken wir daher heute schon auf das Schlittbacher Hallenevent 2021.